2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Heiligenhauser Phillip Strauch (l.) kämpft gegen Frielingsdorfs Gian Luca Fliegner um den Ball.
Der Heiligenhauser Phillip Strauch (l.) kämpft gegen Frielingsdorfs Gian Luca Fliegner um den Ball.

SV Frielingsdorf zu Gast beim Dritten

Porsch-Elf setzt im Abstiegskampf auf Mut, Kampfbereitschaft und Leidenschaft

Verlinkte Inhalte

Der Heiligenhauser SV tritt beim Vorletzten an, während sich der SV Frielingsdorf mit dem Ligaprimus auseinandersetzen muss.

In der Fußball-Bezirksliga muss der HSV beim BV Drabenderhöhe antreten. Für den Gast geht es um nichts mehr in den verbleibenden Spielen, die Mannschaft steht im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem könnte die Mannschaft von Trainer Patrick Knobel eine entscheidende Rolle spielen. Am Sonntag trifft sie auf den Vorletzten BV Drabenderhöhe.

Die Oberbergischen stehen derzeit auf dem letzten zu vergebenen Abstiegsplatz, nachdem der SC West Köln zwangsabgestiegen ist. Gewinnt der HSV, bleibt der BVD unten drin. Bei einem Sieg gegen die Knobel-Elf könnte sich der BV Drabenderhöhe Luft im Abstiegskampf verschaffen, da zumindest der SVF beim Tabellendritten antreten muss. So oder so beeinflusst also das Spielergebnis des HSV die Situation im Tabellenkeller, auch wenn Knobel und sein Team gar nicht davon betroffen sind. Nach vier Niederlagen infolge fordert der Coach von seiner Mannschaft nun endlich wieder einen Erfolg.

Den SV Frielingsdorf verschlägt es zum SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, eine sehr schwierige Aufgabe am 27. Spieltag.

Die Mannschaft von Andreas Porsch muss beim Dritten der Tabelle versuchen zu punkten, obwohl die Truppe aus Köln, die Mannschaft von Trainer Torsten Reisewitz, sich durchaus weiterhin berechtigte Hoffnung auf den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga macht.

Sollte der SV Frielingsdorf überraschend einen wichtigen Dreier holen, würde sich die Porsch-Elf im Abstiegskampf Luft verschaffen und könnte die Aufstiegsambitionen des Gastgebers noch einmal dämpfen.

Um dieses zu erreichen, muss der SVF allerdings wieder Mut, Kampfbereitschaft und Leidenschaft zeigen, als sie wie am vergangenen Spieltag überraschend gegen den damaligen Vierten der Tabelle siegten.

Aufrufe: 015.5.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger BieberAutor