2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

SV Ettenkirch gewinnt beim SC Friedrichshafen

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / gbr - Mit 2:0 hat der SV Ettenkirch in der Fußball-Kreisliga B4 am Sonntag beim SC Friedrichshafen den nächsten Dreier gelandet. Der FV Langenargen besiegte die TSG Zech mit 4:2. Das bayerische Derby zwischen der SpVgg Lindau und Hege/Nonnenhorn/Bodolz fiel dagegen aus.

"Hätten wir nach unserer frühen 2:0-Führung weiter Gas gegeben, wäre auch ein höherer Sieg drin gewesen", lautet die Zusammenfassung von FVL-Trainer Franz Pichner nach dem 4:2-Heimerfolg seiner Mannschaft über die TSG Lindau-Zech. Schon nach fünf Minuten machten die Gastgeber klar, dass sie den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen wollen. "Eckball, Kopfball, Tor" - so lautete die einfache Formel, für die Andreas Lanz die Lösung hatte. Nur zwei Minuten später setzte sich Christoph Kugel auf der linken Seite kraftvoll durch. Seine scharfe Hereingabe verwertete Martin Gierer aus kurzer Distanz zum Ausbau der Führung.

Es dauerte nicht lange, dann kam die TSG besser ins Spiel. "Wir haben den Gegner stark gemacht, weil wir im Mittelfeld zu weit von den Gegenspieler weg waren", ärgerte sich FVL-Coach Pichner. Allerdings sei nach dem Kopfball von Andreas Lanz zum 3:0 "alles gegessen gewesen". Von diesem Moment sei klar gewesen, so Pichner, dass Zech nichts mehr wird drehen können. Daran habe Michale Ritters Freistoßtreffer zum 3:1 in der 75. Minute nichts mehr geändert. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Michael Hilebrand stellte Martin Dillmann den alten Abstand wieder her. Das kunstvoll mit dem Absatz erzielte 4:2 durch Michael Ritter war aus der Sicht des FVL dann nicht mehr als ein Schönheitsfehler.

Keinen Ausrutscher leistete sich B4-Tabellenführer SV Ettenkirch beim 2:0-Auswärtssieg gegen den SC Friedrichshafen. Bereits nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber, als Ricco Matjas traf. Kai Zimmermanns Treffer zum 2:0 (67.) bedeutete die Entscheidung.

Aufsteigende Tendenz beim FC Kosova Weingarten: DieMannschaft besiegte die Sportfreunde Friedrichshafen mit 4:2. Zwei Elfmeter in der zweiten Halbzeit gaben hier den Ausschlag zugunsten des FC, zudem kassierten die Häfler Gastgeber zwei Gelb-Rote-Karten.

Die beiden anderen Partien des 18. Spieltags in der B4 mussten witterungsbedingt abgesagt werden: Das bayerische Derby zwischen der Spielvereinigung Lindau und der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz fiel dabei ebenso dem Dauerregen zum Opfer wie die Begegnung SC Bürgermoos gegen Hergensweiler/Niederstaufen.

Aufrufe: 03.5.2015, 21:55 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor