2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ettenkirch steht vor Meisterschaft

In der Kreisliga B4 erreicht die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz nur ein 0:0

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Anders als in der darüberliegenden Fußball-Kreisliga A2 hat der vorletzte Spieltag der B4 eine Vorentscheidung gebracht: Mit dem 5:2-Auswärtserfolg bei der SGM Hergensweiler/Niederstaufen benötigt der SV Ettenkirch im abschließenden Spiel am 6. Juni zu Hause gegen FC Kosova Weingarten nur noch ein Unentschieden, um den Titel zu erringen.

"Über 90 Minuten war es ein offenes Spiel. Es war ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg. Wir haben bis zur letzten Minuten gekämpft. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft", freute sich Mico Susak über das 5:2 seiner Mannen in Hergensweiler. Nun hofft Susak, dass die Meisterschaftsfeier am kommenden Samstag (6. Juni) mit einem Heimsieg gegen Kosova Weingarten unter Dach und Fach gebracht werden kann. "Ich hoffe, dass die sich zusammenreißen", sagt Ettenkirchs Coach mit Blick auf den Spielabbruch der Partie zwischen Kosova Weingarten und dem TSV Oberreitnau am Sonntagnachmittag.

Der schärfste Konkurrent SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz kam daheim gegen den SC Friedrichshafen über ein torloses Remis nicht hinaus. "Das Unentschieden war verdient. Wir konnten freier aufspielen, Hege stand unter Erfolgsdruck. Und wir hatten einen gut aufgelegten Torhüter", so ein zufriedener SC-Coach Hakan Sumnulu. Beim 1:1-Unentschieden des FV Langenargen gegen die Sportfreunde Friedrichshafen vergab das Heimteam in der ersten Halbzeit gute Tormöglichkeiten, musste jedoch später einen 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Dennoch klappte es mit dem 1:1, nachdem Christoph Kugel einen Handelfmeter kurz vor Spielschluss verwertete. Schließlich trennten sich die TSG Zech und der SC Bürgermoos 1:1.

Aufrufe: 031.5.2015, 22:03 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor