2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eintracht Trier nimmt Lutz Radojewski unter Vertrag

24-jähriger Mittelfeldallrounder kommt vom Niederrhein-Oberligisten Cronenberger SC

Fußball-Oberligist Eintracht Trier hat Lutz Radojewski verpflichtet. Der 24-Jährige mit Regionalliga-Erfahrung kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden.

Der nächste Neuzugang bei Eintracht Trier ist perfekt. Vom Niederrhein-Oberligisten Cronenberger SC wechselt Lutz Radojewski an die Mosel. Der 24-Jährige hat bei früheren Stationen beim FC Homburg, bei Waldhof Mannheim und beim 1. FC Köln II bereits Regionalliga-Erfahrung gesammelt. Zwischenzeitlich stand der gebürtige Wuppertaler auch ein Jahr bei der TuS Koblenz unter Vertrag.

„Spielerisch und von der Erfahrung her steht er uns gut zu Gesicht. Er ist taktisch gut ausgebildet und sehr beweglich“, sagt SVE-Trainer Daniel Paulus. Radojewski wollte wieder zurück in den Südwesten – seine Freundin lebt in Trier.

Priorität hatte die Suche nach einem weiteren zentralen Mittelfeldspieler nicht, doch angesichts des angebotenen Gesamtpakets habe der SVE zuschlagen müssen, sagt Paulus.

Weiterhin nicht geschlossen ist die Baustelle im Sturm. Srdjan Sudar (20, FC Basel U 21) ist weiter im Training. Er soll auch in den Testspielen am Freitag (19 Uhr, Niedermennig) gegen F 91 Düdelingen und am Samstag (16 Uhr) bei Racing Union Luxemburg zum Einsatz kommen. Paulus: „Er hat Talent und legt auch in puncto Fitness zu. Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass das was wird.“

Stillstand herrscht dagegen bei der Personalie Giorgi Piranashvili, der weiterhin in Georgien weilt.

Aufrufe: 013.7.2017, 11:39 Uhr
Mirko BlahakAutor