2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Eintracht II kassiert Heimniederlage

2:3 gegen TuS Eversten III verdient

Der SV Eintracht II musste sich am Sonntagnachmittag gegen den TuS Eversten III mit 2:3 geschlagen geben.

Dadurch ist der elfte Tabellenplatz erst einmal zementiert, denn sowohl zu Platz zehn als auch zu Platz zwölf beträgt der Abstand jetzt vier Zähler. Matthias Krusche erzielte in der 22.MIKnute den Führungstreffer der Gäste, den Alexander Weyhe acht Minuten später ausglich. Stephan Germann sorgte allerdings postwendend für die erneute Führung vom TuS Eversten III.

Mit dem 1:2 ging es in die Kabine. Andreas Rey erzielte dann den entscheidenden Treffer zum 1:3, einen Elfmeter verwandelte dann Eelko Janssen zum 2:3-Endstand.

„Wir haben in den ersten zehn/fünfzehn Minuten Eversten in deren Hälfte eingeschnürt“, sagte SVE II-Coach Andreas Elter. „Wir hatten uns auch vorgenommen druckvoll zu beginnen, nach einer Viertelstunde haben wir dann aber mit dem Fußballspielen aufgehört. Das Spiel glitt uns aus den Händen, die Mannschaft wirkte auch irgendwie müde. Die Spritzigkeit fehlte, Zweikämpfe wurden auch kaum angenommen, womit die Gästeführung zur Pause schon OK war. In der zweiten Hälfte klappte aber auch nicht wirklich viel, wir bekommen dann ein blödes 1:3. Eversten schenkt uns dann noch einen Elfmeter, anschließend wollten wir noch was machen aber alles in allem geht das heute so schon in Ordnung. Wir hatten heute einfach einen Tag erwischt an dem nicht viel ging“.

Hanno Bloch (TSE):“ Wir haben einen verdienten Sieg geholt. Die junge Mannschaft der Gastgeber hat zwar schon Druck gemacht, doch es fehlten die Ideen. Wir haben in den richtigen Momenten die Tore erzielt und freuen uns jetzt auf die nächsten Spiele. Mit dem Abstieg sollten wir nun nichts mehr zu tun haben“.

Aufrufe: 024.4.2016, 18:19 Uhr
Andreas KempeAutor