2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Schneiders</b>
<b>F: Schneiders</b>
Sparkasse

Sieg dank toller Moral

Die A-Junioren des SV Eilendorf feiern einen späten 4:3-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag der A-Jugend-Bezirksliga ging es für die Eilendorfer U19 zum Auswärtsspiel nach Kerpen. Während die Gastgeber noch um einen direkten Qualiplatz für die Bezirksliga 17/18 kämpften, ging es für den SV um Platz vier, welcher voraussichtlich für die Aufstiegsspiele in die Mittelrheinliga berechtigt.

Den deutlich besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gastgeber mit dem frühen Führungstor in der fünften Spielminute. Erst nach zwanzig Minuten fand der SV wirkungsvolle Lösungen gegen das Spiel der Gastgeber und somit auch immer besser in die Partie. Die Folge war der Ausgleich durch Jan Vopel nach einer Hereingabe von Tim Schmitz. Auch in der Folgezeit war der SV nun das dominantere Team. Da kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Großchance durch Serkan Offermann ungenutzt blieb, ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Wie die erste Halbzeit begann auch der zweite Durchgang mit dem erneuten Rückstand für das Team denkbar ungünstig. Diesmal zeigte die Mannschaft jedoch umgehend eine Reaktion und knüpfte an die dominante Spielweise gegen Ende der ersten Halbzeit an. Nachdem Jan Vopel im 1:1 gegen den Kerpener Torhüter noch an der Torlatte scheiterte, gelang nur zehn Minuten nach dem Rückstand Maurice Schöbben der erneute Ausgleich.

Circa zwanzig Minuten vor dem Abpfiff konnte Serkan Offermann nach guter Vorarbeit von David Götting die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für die Eilendorfer erzielen. Nach der Führung agierte das Team nun in vielen Aktionen zu naiv und sorglos und wurde so kurz vor Schluss durch den Ausgleich der Gastgeber bestraft, nachdem man nur wenige Augenblicke zuvor selbst die Vorentscheidung verpasste. Bemerkenswert war nun die erneut starke Reaktion der Mannschaft, die in der Nachspielzeit durch Cedric Valot doch noch den wichtigen Siegtreffer erzielte.

Durch den Sieg in Kerpen, bei welchem die U19 eine starke Mentalität und Moral an den Tag legte, und die Ergebnisse der Konkurrenz, hat das Team nun einen Spieltag vor Schluss den vierten Platz in der eigenen Hand. Am letzten Spieltag empfängt man nun um 18 Uhr den FC Wegberg-Beeck II in der Delheid&Frommhold Arena.

Aufrufe: 023.5.2017, 21:00 Uhr
Carsten WissingAutor