2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Doppelter Torschütze: Eichedes Torge Maltzahn sorgte gegen Meiendorf für das 2:0 und das 4:0.
Doppelter Torschütze: Eichedes Torge Maltzahn sorgte gegen Meiendorf für das 2:0 und das 4:0.

SV Eichede wie im Rausch: Kantersieg nach Testspiel-Tausch

Fußball-SH-Ligist aus Stormarn gewinnt 5:0 gegen Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV / Gespräche über Vertragsverlängerung mit Coach Zapel vertagt

Der SV Eichede zeigt sich in der Wintervorbereitung bisher in bestechender Form. Am Sonnabend gewannen die SH-Liga-Fußballer nach dem 4:0 in Pönitz auch ihr zweites Testspiel. Die ,,Bravehearts" schickten den Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV mit 5:0 (2:0) vom Platz. ,,Die Leistung war gut, das Ergebnis allerdings viel zu niedrig. Wir hatten Möglichkeiten, um noch fünf bis sechs Tore mehr zu erzielen", haderte Eichedes Coach Oliver Zapel dennoch ein wenig. Der Stolz über die eigene Mannschaft war ihm allerdings anzumerken: ,,5:0 bei schwierigen Bedingungen - mal Schnee, mal Matsch - gegen einen Hamburger Oberligisten, das klingt nicht nur gut, sondern war auch gut", untermauert der 48-Jährige.

Bevor allerdings überhaupt getestet werden konnte, herrschte bei den Stormarnern am Sonnabendmorgen zunächst hektische Betriebsamkeit. Die Telefondrähte glühten förmlich. Der ursprünglich gegen Rot-Weiß Moisling eingeplante Test am Brüder-Grimm-Ring war vom Verbandsligisten abgesagt worden, nachdem es über Nacht heftig geschneit hatte.

Die ,,Bravehearts" aber zeigten sich improvisationsfreudig. Kurzerhand beschlossen die Verantwortlichen einen Tausch mit der eigenen Reservemannschaft: Die SH-Liga-Truppe nahm den Platz vom Team von Marcel Müller ein und forderte so den Meiendorfer SV. Müllers Team hatte dagegen frei.

An der Deepenhorn, wo der SVE ohne Dominik Ulaga (Muskelverhärtung), Nikita Bojarinow (Bänderdehnung), Mats Facklam (privater Termin), Petrik Krajinovic (Studium) sowie Marco Schubring auskommen musste, sorgten Marc Oldag und Torge Maltzahn für eine 2:0-Pausenführung. Die war die logische Konsequenz aus der spielerisch deutlichen Überlegenheit des SH-Ligisten.

Im zweiten Abschnitt betrieben die Stormarner zunächst Chancenwucher, ehe dann noch Michael Löw, erneut Maltzahn und Ridel Monteiro per an ihm verursachten Foulelfmeter das Ergebnis nach oben schraubten.Keine Neuigkeiten gibt es derweil beim Thema Vertragsverlängerung von Oliver Zapel.

Im Sommer läuft der Kontrakt des 48-Jährigen, der noch fünf Wochen für seinen Fußballlehrerschein in Hennef büffelt, aus. Ob es den Cheftrainer der Steinburger woanders hin verschlägt und wenn ja, wohin, bleibt weiterhin völlig offen.

,,Es hat sich noch nicht die Möglichkeit ergeben, darüber mit dem Verein zu reden. Ich denke aber, dass wir uns zeitnah zusammensetzen werden", erklärte Zapel.

So spielte der SV Eichede: Thomä (46. Barkmann) - Mokhlis (46. Iwuoha), G. Schubring, Fischer, Janelt (46. Leu) - Maltzahn - Löw, Claus, R. Monteiro, Oldag - Lechler.

Tore: 0:1 Oldag (15.), 0:2 Maltzahn (23.), 0:3 Löw (80.), 0:4 Maltzahn (82.), 0:5 R. Monteiro (85., Foulelfmeter).
Aufrufe: 024.1.2016, 17:45 Uhr
SHZ / Stephan RussauAutor