2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

SV Eichede: Talente haben Potenzial noch nicht ausgeschöpft

Verbandsliga-Fußballer des SV Eichede II starten früh in die Vorbereitung auf die Restrunde / Coach hofft auf nächsten Schritt seiner Spieler

Verlinkte Inhalte

Ein Hallenturnier steht für die Verbandsliga-Fußballer des SV Eichede II noch auf dem Programm. Nach dem Rudi-Herzog-Pokal am kommenden Sonnabend (15 Uhr) in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe gilt die Konzentration dann wieder der Saison unter freiem Himmel. Sechs Testspiele hat die U23 der ,,Bravehearts" terminiert, hinzu kommen Fitness- und Trainingseinheiten in der Soccerhalle in Reinbek, um dem im Tabellenmittelfeld positionierten Team den Feinschliff zu verabreichen.

Denn Luft nach oben gibt es bei den Steinburgern noch. ,,Der Gesamtjob war aber okay", lobt Coach Marcel Müller seine Elf. Die hatte mit den in die SH-Liga-Truppe hochgezogenen Nikita Bojarinow, Mats Facklam und Hamed Mokhlis einen Substanzverlust zu verkraften. Müller aber sieht bei seinen verbliebenen Talenten viel Potenzial - das noch lange nicht ausgeschöpft ist. ,,Justus Gross hat sich als Kreativspieler hervorgetan. Schade, dass er uns bis Saisonende nicht mehr zur Verfügung steht", bedauert der Coach, das Gross für ein halbes Jahr nach Australien geht.Lasse Schönwald indes, der fast alle Spiele über 90 Minuten absolviert hat, plant keine Reise. ,,Er hat auf der Sechs gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist", lobt Müller den ehemaligen Innenverteidiger.

Einen Sprung habe auch Sascha Bern gemacht: ,,Er hatte Anlaufschwierigkeiten, konnte sich aber fangen, ackert und arbeitet auf dem Platz." Lohn: Der ehemalige Spieler der FSG Südstormarn trainiert bei der SH-Liga-Mannschaft mit.Ganz so weit ist Christoph Geertz noch nicht. Der 19-Jährige sei aber für überraschende Aktionen gut. ,,Dabei profitiert er von seinem schnellen Antritt. Es hapert aber noch an der Konstanz", betont Müller.Für die jungen Wilden beim SVE II steht auch Jan-Philip Neschki. ,,Ein gut ausgebildeter Spieler, der erst in den letzten Partien in Fahrt gekommen ist. Bei ihm erhoffe ich mir noch eine Steigerung", erklärt der Coach, der sich sicher ist: ,,Viele junge Spieler werden in der Rückrunde den nächsten Schritt machen."

Die Grundlagen dafür legt Müller mit seinem Team ab dem 11. Januar.

Testspiele des SVE II:
14. Januar, 19.30 Uhr: bei VW Billstedt;
23. Januar, 14 Uhr, beim Meiendorfer SV;
27. Januar, 20 Uhr, beim Barsbütteler SV,
6. Februar, 13 Uhr, beim TuS Aumühle;
9. Februar, 20 Uhr, beim TSV Bargteheide;
13. Februar, 12 Uhr, gegen den SV Todesfelde II in Bad Segeberg.

Aufrufe: 08.1.2016, 08:00 Uhr
SHZ / sruAutor