2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Peters
F: Peters

SV Eichede U17: Nur das Ergebnis stört Coach Bergmann

3:3 - "Young Bravehearts" und der JFV Bremerhaven teilen die Punkte

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Aufsteiger gab es keinen Sieger. Die „Kellerkinder“ Eichede und Bremerhaven trennten sich torreich 3:3. „Wir haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Wie schon gegen Wolfsburg haben wir alles abgerufen, trotzdem hat es nicht zum Dreier gereicht“, ärgerte sich SVE-Coach Florian Bergmann.

Sein Team kam gut ins Spiel und schon die erste Offensivaktion führte zur Führung. Leon Raschka netzte bereits in Spielminute eins ein. Aber der Torjubel fiel scheinbar zu intensiv aus, denn bereits im Gegenzug konnten die Gäste durch Anatolij Mironenko egalisieren.

Aber die Gastgeber waren nicht schockiert und spielten mutig weiter nach vorne. Diese Spielart wurde dann auch belohnt. Kapitän Hendrik Bannach schloss einen guten Angriff zur erneuten Führung ab (8.). Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, aber ohne zwingende Tormöglichkeiten. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Hausherren den knappen Vorsprung halten, dann klingelte es wieder nach einem ruhenden Ball. Nach Ecke konnte Sadrah Nankishi einköpfen.

„Es ist unfassbar. Schon wieder müssen wir nach Standards den Ball aus dem Netz holen. Da stimmte wieder die Zuteilung nicht“, schimpfte Bergmann.

Gleich nach Wiederbeginn gab es dann den nächsten Rückschlag nach einem ruhenden Ball. Diesmal traf Ricky Ng Jing Long nach Schuss von Marvin Kück unglücklich ins eigene Tor. Aber die Young Bravehearts ließen sich nicht entmutigen und kamen zurück. Sie konnten durch Lennart Herrmann den Ausgleich bejubeln.

Bannach hatte noch eine gute Chance und eine Kontermöglichkeit über Raschka, Herrmann und Alexander Sommer wurde nicht präzise zu Ende gespielt. Am Ende blieb es bei diesem Unentschieden.

„Das Ergebnis ärgert mich, da war wesentlich mehr drin. Insgesamt hat die Mannschaft eine Superleistung abgeliefert“, sagte Bergmann abschließend.


SV Eichede: Studt – Zittlau, Ng Jing Long (61. Yilmaz), Selimi, Türeli – Voigt, Bannach, Sommer, Holst (47. Schulz) – Raschka, Herrmann.
SR: Pabla (Jevenstedt).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Raschka (1.), 1:1 Mironenko (2.), 2:1 Bannach (8.), 2:2 Nankishi (40.), 2:3 Ng Jing Long (42., Eigentor), 3:3 Herrmann (74.).
Aufrufe: 03.5.2017, 09:00 Uhr
SHZ / NOWIAutor