2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Resolut: Eichedes Torhüter Max Studt wirft sich gegen den Hamburger Ryan Segon Adigo waghalsig in den Zweikampf. Foto: Nuppenau
Resolut: Eichedes Torhüter Max Studt wirft sich gegen den Hamburger Ryan Segon Adigo waghalsig in den Zweikampf. Foto: Nuppenau

SV Eichede steigert Leistung zu spät

B-Junioren verlieren mit 1:5 gegen Hamburger SV II

Verlinkte Inhalte

Der Zuspruch war sehr groß und die Begeisterung vor Anpfiff dieses Spiels war exzellent. Die fast 200 Zuschauer hatten nach dem grandiosen 1:1 gegen Spitzenreiter Hannover 96 vom vergangenen Wochenende eine sehr positive Erwartungshaltung. Aber schon die erste Aktion dieses Matches ließ erste Zweifel aufkommen. Da war die ganze SVE-Mannschaft noch schläfrig und fing sich durch Jonah Fabisch den 0:1-Rückstand.

Das war ein Schock, den die jungen Eicheder nicht so schnell ablegen konnten. Schon der nächste HSV-Vorstoß brachte die Ergebnisverbesserung. Nach einer Ecke war die gesamte SVE-Defensivabteilung völlig konfus. Japhafter Asare nutzte diese Schwäche zum 2:0 für die Gäste. Sie blieben auch tonangebend. Weitere Chancen durch Ryan-Segon Adigo (18.) und Kokou Amorin (19.) blieben ungenutzt.

Das 0:3 für die Platzherren fiel wieder durch einen Standard. Adigo bestrafte eine weitere SVE-Fehlerkette. „Wir hatten keine Abstimmung, wir müssen da mehr an einem Strang ziehen. So kann man ein Spiel nicht herschenken“, war SVE-Kapitän Hendrik Bannach verzweifelt. Aber der Sturmlauf der Gäste aus Hamburg gegen in dieser Phase überforderte Gastgeber ging weiter. Faride Alidou setzte bis zum Halbzeitpfiff noch einen drauf: 0:4 nach 40 Minuten – ein Debakel.

„Es haben nicht alle Alles gegeben“, schüttelte SVE-Coach Rene Wasken den Kopf. Sein Team legte schlechtes Abwehrverhalten an den Tag und nach vorne war vieles Stückwerk. Das sollte sich in der zweiten Hälfte etwas bessern: Nach einer motivierten Halbzeitansprache durch die Eicheder Verantwortlichen, waren die Hausherren präsenter. Jetzt machten sie auch den HSV-Strafraum zum teil des Spielfeldes. Den ersten Beifall von der großen Kulisse bekam Leon Raschka (48.), er verzog einen Kopfball nach Flanke von Linus Feldpausch nur knapp. Und auch der eingewechselte Emilio Cevik (49.) scheiterte per Kopf.

Den Lohn für eine Leistungssteigerung gab es dann doch. Maximilian Hanich erzielte nach Einzelaktion das 1:4. Fast im Gegenzug stand auf der anderen Seite Asare völlig blank und vollendete zum 5:1-Endstand für die Hamburger. Hanich (70.) hatte noch eine Chance für die Platzherren, auf der Gegenseite mussten Bannach (79.) und Tim Zittlau (80.) noch in letzter Not auf der eigenen Torlinie retten.

„Wir haben gegen Hannover gezeigt, dass wir es besser können. Aus dem heutigen Spiel müssen wir Lehren ziehen. Die zweite Hälfte hat etwas Mut gemacht. Wir müssen in den nächsten Spielen angreifen und die Stimmung hochhalten“, so SVE-Trainer Rene Wasken.


SV Eichede: Studt – Zittlau, Yilmaz (41. Cevik), Bannach, Hinze – Selimi (66. Brüggmann), Voigt, Krüger, Raschka – Amara (41. Hanich), Feldpausch (55. Frankenstein).
SR:
Strampe (Brmerhaven).
Zuschauer:
190.
Tore: 0:1 Fabisch (1.), 0:2 Asara (8.), 0:3 Adigo (25.), 0:4 Alidou (32.), 1:4 Hanich (62.), 1:5 Asare (65.).
Aufrufe: 013.9.2016, 16:45 Uhr
SHZ / NowiAutor