2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Eichede: Punkt dann doch okay

B-Junioren holen ein 1:1 gegen den VfL Osnabrück

Verlinkte Inhalte

Die U17 des SV Eichede holte gegen den VfL Osnabrück ein Pünktchen. „Wir wollen einen Dreier, um aus dem Keller rauszukommen“, hatte SVE-Coach René Wasken vor dem Spiel noch gesagt und Zuversicht ausgestrahlt. Doch daraus wurde nichts, Mut machend war jedoch auch die 1:1-Punkteteilung gegen den VfL Osnabrück.

„Nach dem intensiven Match sind wir auch mit einem Punkt zufrieden“, so Wasken. Seine Truppe ging die Aufgabe gegen den Tabellennachbarn durchaus motiviert an, setzte die Marschroute konsequent um, war dominant und hatte gute Aktionen.

Nur in der gegnerischen Box blieben die Gastgeber zu oft harmlos. Bitter zudem: Osnabrück ging nach 21 überraschend in Führung. „Das kam aus heiterem Himmel“, sagte Wasken. Diogo Alves Duarte nutzte einen Fehler in der SVE-Defensivabteilung und vollendete zum 1:0 für Osnabrück. Aber die Gastgeber schüttelten sich nur kurz, gingen gleich wieder in den Offensivmodus über, bestimmten wieder das Spielgeschehen. Der Lohn: Nach herrlicher Flanke von Lasse Voigt köpfte Sadock- Ämin Amara kurz vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich ein.

Nach dem Wechsel blieb es ein Spiel auf des Messers Schneide. Es ging rauf und runter, nur Tore bekamen die Zuschauer nicht mehr zu sehen. Der Gast aus Niedersachsen hatte noch drei gute Möglichkeiten, aber auch die Platzherren wurden noch gefährlich. So scheiterten Amara und Efe Gümüsdere nur knapp am Siegtreffer.

„Wir haben gut gearbeitet. In der ersten Halbzeit hatten wir Vorteile und haben auch nach dem Rückstand nicht aufgesteckt. Im zweiten Durchgang waren wir nicht mehr so konsequent. Wir haben aber auch nichts mehr anbrennen lassen. Wir sind weiter auf Schlagdistanz zum Mittelfeld“, analysierte Eichedes Trainer das Spiel und auch die aktuelle Situation.


SV Eichede: Studt – Zittlau, Türeli (53. Holst), Selimi, Hinze – Amara (79. Kähler), Weirauch (51. May), Krüger, Voigt – Gümüsdere, Raschka.
SR.:
Vardar (Hamburg).
Zuschauer:
120.
Tore:
0:1 Duarte (21.), 1:1 Amara (37.).
Aufrufe: 03.11.2016, 07:00 Uhr
SHZ / nowiAutor