2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

SV Eichede mit guter Ausgangsposition vor Heimspiel

Stormarner trennen sich mit 2:2 vom 1. FC Germania Egestorf-Langreder

Der SV Eichede hat in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga alles selbst in der Hand. Auch im zweiten Spiel kehren die Stormarner mit einem Unentschieden nach Hause zurück. Gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder trennte sich der SVE am Sonnabend mit 2:2.

Eichede kam nicht gut ins Spiel. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgebern, die nach zwölf Minuten durch ein klasse Tor von Joshua Siegert in Führung gingen. Es war dann Arnold Lechler, der in der 23. Minute seine ganze Klasse ausspielte, nach einem Solo zum 1:1 traf und seine Farben damit zurück in die Partie brachte. Eichede danach stärker.

Und der SH-Liga-Meister ging in Hälfte zwei sogar in Führung. Petrik Krajinovic traf in der 51. Minute vom Punkt, nachdem Lechler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. In der 69. Minute aber kassierten die Gäste den Ausgleich. Obwohl Germania die letzten knapp 20 Minuten in Unterzahl - und rund zehn Minuten sogar nur zu neunt - spielte, gelang dem SVE nicht mehr der Siegtreffer.

Das anschließende Elfmeterschießen, das bei Punktgleichheit am Ende entscheidend sein kann, gewannen die Stormarner mit 7:6.

Da zeitgleich Altona 93 beim Bremer SV mit 2:0 gewann, hat der SV Eichede vor dem Heimspiel gegen die Bremer alles selbst in der Hand. Mit einem Sieg steigt Zapels Elf mit fünf Punkten sicher in die Regionalliga auf.

Ausführlicher Bericht folgt.

Aufrufe: 04.6.2016, 17:56 Uhr
FuPaAutor