2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Drei gegen einen: Eichedes Defensivbollwerk blockt diesen Schuss des Grönauers Florian Hahn. Foto: Jürgensen
Drei gegen einen: Eichedes Defensivbollwerk blockt diesen Schuss des Grönauers Florian Hahn. Foto: Jürgensen

SV Eichede II eiskalt

Kohlmann-Debüt: Niederlage gegen Ex-Club

Verlinkte Inhalte

Das hatte sich Dirk Kohlmann sicherlich anders vorgestellt. Am Freitag übernahm ,,Koka" das Amt des Cheftrainers in Grönau. Doch bei seinem Debüt, das den 54-Jährigen zum Auftakt gleich seinen Ex-Club, bei dem Kohlmann von 2012 bis 2015 als Co- und Cheftrainer fungierte, als Gegner bescherte, ging die Eintracht leer aus.

,,Klar habe ich mir das anders gewünscht, doch Eichede war heute einfach effektiver, hat drei gute Chancen und macht die auch eiskalt rein. So verliert man dann eine Begegnung, in der ich die Leistung meines Teams keineswegs als schlecht empfunden habe", resümierte der Neu-Coach gefasst.

Bereits nach neun Minuten rannte Grönau einem Rückstand hinterher, da Christoph Geertz nach Vorarbeit von Marcel Anton traf. Für Kohlmann war das ein vermeidbares Gegentor, ebenso wie das folgende nach einer Stunde durch Mats Facklam. ,,Beim 0:1 machen wir die Innenbahn nicht dicht, stehen falsch. Das darf natürlich nicht passieren. Beim 0:2 stören wir den Schützen nicht entscheidend, so dass ein Sonntagsschuss für eine Vorentscheidung sorgt. Das war ärgerlich."

Noch kurioser fiel dann das 0:3 laut Kohlmann. ,,Da geht eine Bogenlampe ins Tor. Das sah zwar schön aus, war aber aus unserer Sicht völlig unnötig", haderte der Coach der Eintracht. So jubelten am Ende Eichede und Marcel Müller über ,,verdiente drei Zähler. Den Sieg haben wir uns redlich erarbeitet, der ist so was von verdient. Von Anfang bis Ende haben wir einfach gut gespielt und gezeigt, dass wir gewinnen wollen", resümierte der SVE-Trainer.

Eintracht Groß Grönau:
Reiss - Mitterhuber (80. Kohlmann), Witt, Posanski, Moldenhauer, Urban, Hahn, Ellwart (75. Borja), Sahmkow, Janzen, Keller (60. Bark).

SV Eichede II:
Barkmann - Plate, Leu, Schönwald, Hanke, Röbl (70. Großer), Facklam, Müggenburg, Geertz (76. Stobbe), Anton, Micheel (65. Kaiser).

SR:
Sievers (Russee).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 Geertz (9.), 0:2 Facklam (60.), 0:3 Geertz (73.).

_________________________________________________________________________________
Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!

Aufrufe: 011.10.2015, 19:47 Uhr
SHZ / sruAutor