2024-05-10T08:19:16.237Z

Im Nachfassen
Ein Herz und eine Seele: Trainer Oliver Zapel und sein Eudel Monteiro in Feierlaune. Fot: objectivo/Kugel
Ein Herz und eine Seele: Trainer Oliver Zapel und sein Eudel Monteiro in Feierlaune. Fot: objectivo/Kugel

SV Eichede feiert den Meistertitel

Meistertrainer Zapel: "Bin stolz auf diese Jungs"

Gerrit Schubring (Innenverteidiger des SV Eichede): ,,Mehr geht doch nicht. Auch wenn ich noch nicht an die Aufstiegsspiele denke, war das heute einfach ein toller Auftritt von uns. Spätestens nach dem zweiten Tor waren wir richtig drin im Spiel, hatten Spaß und mit unserem kompakten Auftreten alles im Griff. So zählt für mich jetzt auch nur der Moment und nichts Zukünftiges."

Heino Keiper (Senioren-Fußballchef des SV Eichede): ,,Hut ab vor Oliver Zapel und seinem Team. Lange Zeit sah es im Saisonverlauf so aus, als wenn wir nur durch die mehr gespielten Partien oben stehen würden. Doch wir haben gezeigt, dass wir zu Recht Meister geworden sind. Auch vor dem heutigen Spiel wusste ich, dass wir klar gewinnen. Die Mannschaft war konzentriert. Ein 10:0 hätte ich als Endstand aber nun auch nicht getippt."

Petrik Krajinovic (Verteidiger des SV Eichede): ,,Wir wollten heute Meister werden. Das ist uns gelungen. Zehn Minuten haben wir benötigt. Nach den ersten Treffern wurde alles ganz einfach. Sogar kuriose Tore, wie die von Arnold Lechler, sind uns gelungen. Das war jedenfalls ein perfekter Tag, mit einem perfekten Abschluss."

Ian-Prescott Claus (verletzter Stürmer des SV Eichede): ,,Besser kann man das nicht machen. Das war echt eine tolle Leistung des Teams. Und das nicht nur bei diesem 10:0, sondern auch schon in den Wochen davor. Ich bin jedenfalls froh, dass wir jetzt Meister sind, auch wenn ich traurig darüber bin, dass ich zum Ende hin leider selbst nicht mehr dabei sein konnte."

Oliver Zapel (Meistertrainer des SV Eichede): ,,Wir sind verdient Meister geworden. Diesen Titel haben wir nur über das Kollektiv gewonnen. Auch Rückschläge wie Verletzungen von Stammspielern wurden einfach weggesteckt. Vielleicht sind wir auch deshalb noch enger zusammengerückt. Ich jedenfalls bin stolz auf diese Jungs."
Aufrufe: 019.5.2016, 18:45 Uhr
SHZ / sruAutor