2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Eichede bleibt optimistisch

B-Junioren Regionalliga: Ansprechende Leistung trotz 0:4-Niederlage gegen Hannover 96

Verlinkte Inhalte

Der erste Auftritt nach der Winterpause und dem Trainerwechsel (Florian Bergmann für René Wasken) endete für den SV Eichede mit einer 0:4-Niederlage beim Bundesligaabsteiger Hannover 96. Auch wenn das Ergebnis nicht stimmte, die Leistung des SVE war durchaus ansprechend.

„Es hat keiner von uns einen Sieg gegen diesen hohen Favoriten erwartet. Unser Konzept – tief stehen und Konter setzen – ist lange Zeit sehr gut aufgegangen“, sagte Bergmann. Das Engagement bei den Stormarnern war unverkennbar. Insbesondere in der Anfangsphase wurde defensiv wenig zugelassen. Und mit zunehmender Spielzeit konnten auch in der Offensive Nadelstiche gesetzt werden.

So scheiterte Maximilian Hanich nur knapp an der möglichen Führung. Die fiel dann aber schließlich doch auf der Gegenseite. Nach einer Unachtsamkeit im SVE-Abwehrverbund konnte Florian Went das 1:0 für die Heimelf markieren. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Leon Damer auf 2:0.

Auch nach Wiederanpfiff ließen sich die Gäste nicht hängen. Sie spielten couragiert und agierten zunächst auf Augenhöhe. Leon Raschka verpasste bei einer der wenigen Konterchancen den Anschlusstreffer. „Wir haben weiter diszipliniert gespielt. Jeder ist an seine Grenzen gegangen“, erklärte Bergmann. Erst in der Schlussphase ging den Young Bravehearts etwas die Luft aus, die noch zwei Gegentreffer durch Enre Aytun und Hüseyin-Serdar Deliduman schlucken mussten.

„Die Leistung des Teams macht Mut für die Rückrunde. So brauchen wir uns nicht zuverstecken. Die Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht und ein ganz anderes Auftreten als vor der Winterpause gezeigt. Wir werden weiter hart arbeiten und vor allen Dingen nach vorne noch konzentrierter spielen. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt müssen wir sowieso woanders holen“, so Bergmann.

SV Eichede: Baghai-Anaraki – Zittlau, Türeli, Amara, Voigt – Bannach (70. Ng Jing Long), May (41. Gümüsdere), Herrmann, Feldpausch (48. Kähler) – Hanich (51. Holst), Raschka.

SR: Baumgart (Celle).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Went (28.), 2:0 Damer (40.), 3:0 Aytun (66.), 4:0 Deliduman (70.).

Aufrufe: 07.3.2017, 11:00 Uhr
SHZ / nowiAutor