2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Croatia Reutlingen im FuPa-Wintercheck

Nikola Solic im Interview +++ "Wir wollen sportlich einen Schritt nach vorne machen"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der Bezirksligist und Titelaspirant SV Croatia Reutlingen.

Nikola Solic, seines Zeichens neu gewählter erster Vorsitzende der Kroaten stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Croatia Reutlingen
Welche Liga: Bezirksliga Alb
Tabellenstand: 2. ( 36 Punkte / 45:29 Tore)

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach dem Landesliga-Abstieg gab es einen personellen Umbruch mit einem neuem Trainer. Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz, umso erfreulicher verlief die Hinrunde mit dem Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Marko Blazevic und Davor Dzalto haben den Verein verlassen, Darko Glavan ist leider aus privaten Gründen in die Heimat zurück gekehrt. Mirko Perkovic , Fabijan Kraljevic, Dominik Soldo, Mile Dugandzic, Luis Miguel Almeida und Matija Kralj kamen neu hinzu. Nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in den USA ist Kevin Nicolaci auch wieder im Team.



3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit großem technischen und läuferischen Potenzial. Wir müssen manchmal etwas geduldiger werden und unsere technischen Fähigkeiten ausspielen.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Sehr positiv ist der Auftritt vom Aufsteiger SV Pfrondorf, eine lustige Truppe mit einem tollen Anhang; nach schwierigem Start und einer Siegesserie steht man verdient auf dem sechsten Platz, Kompliment. Sehr schade ist die Situation beim SSV Reutlingen II, der den verpassten Aufstieg in die Landesliga in der Relegation gegen den SV Nehren sportlich nicht kompensieren konnte.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Wie in jedem anderen Verein haben auch wir Leistungsträger, denen eine besondere Verantwortung zukommt, auf dem Spielfeld und auch abseits; wir sehen uns aber als Kollektiv.



6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Der Turniersieg beim Schwäbischem Tagblatt-Turnier in Mössingen und ein sehr gelungener Auftritt im Testspiel bei N.A.F.I Stuttgart (Tabellenführer Bezirksliga Stuttgart) waren unsere Highlights.






7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Die Integration der Neuzugänge und sportlich einen Schritt nach vorne machen.




Fieberkurve SV Croatia Reutlingen Saison 2016/2017:



Torjäger SV Croatia Reutlingen Saison 2016/2017:

ToreSpiele11m 1. Jelcic, Mirko (26) 15 18 0/1 2. Pascolo, Dennis (22) 9 18 -/- 3. Cilic, Tomislav (21) 4 18 -/-


Stimmt etwas in der Statistik nicht oder möchtet Ihr etwas ergänzen? Dann Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de


Aufrufe: 01.3.2017, 07:00 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor