2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Reutlingen im FuPa-Teamcheck 2017

Abteilungsleiter Alexander Röstel im Interview +++ "Unser Ziel ist der Klassenerhalt"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: die SG Reutlingen.

Der spielende Abteilungsleiter Alexander Röstel stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SG Reutlingen
Welche Liga: Bezirksliga Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Ziel war der Klassenerhalt, das Ziel haben wir erreicht. Leider haben wir uns das Leben aufgrund zu vieler Gegentore selbst schwer gemacht und es dadurch verpasst eine bessere und sorgenfreiere Saison zu spielen.




2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Trainer und Betreuerteam bleibt alles beim Alten: Daniel Kurth (Cheftrainer), Zvoni Kvesic (Co-Spielertrainer) und Dennis Baisch (Teamanager). Die Mannschaft bleibt bis auf Daniel Genuardi (SV 03 Tübingen) und Thilo Wagner (hört auf) zusammen. Neuzugänge sind Ilija Lucic (FV Bad Urach), Akam Yunis (zuletzt Vereinslos) und Florian Hofmann (SV Flacht).

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

In der Integration der neuen Spieler und weiter am Defensivverhalten arbeiten.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Klassenerhalt.




5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der Schwerpunkt des Vereins liegt gerade an der Entwicklung der Jugendarbeit, die ersten Schritte sind mit der Verpflichtung von Dimo Poulkos als A-Jugend-Trainer gemacht worden. Zu dem haben wir mit dem SV Rommelsbach von der A bis C-Jugend eine Spielgemeinschaft gegründet.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Die ganze Saison wird wieder ein Highlight, wenn man sich die Mannschaften und die Qualität in der Liga anschaut. Für die SG Reutlingen, mit seinen bescheidenen Mitteln und Möglichkeiten, ist es zu dem immer ein Highlight im Bezirksoberhaus spielen zu dürfen.

Meisterschaftsfavorit(en): Croatia Reutlingen, Metzingen und Wittlingen.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt.



Leistungskurve SG Reutlingen - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 015.7.2017, 00:20 Uhr
G. De NittoAutor