2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Schlichter-Cup 2017: Titelverteidiger ist Bezirksligist TSV Dettingen/Erms. Foto: Archiv
Schlichter-Cup 2017: Titelverteidiger ist Bezirksligist TSV Dettingen/Erms. Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball für einen guten Zweck

Schlichter-Cup: Neun Mannschaften aus der Region sind vom 28. bis 30. Juli in Wittlingen gefordert

Verlinkte Inhalte

Der Schlichter-Cup 2017 in Wittlingen steht in den Startlöchern. Neun Mannschaften aus der Region sind vom 28. bis 30. Juli in Wittlingen gefordert.

Zum 13. Mal heißt das Motto: „Fußballspielen für einen guten Zweck“. Wie immer kommen das Startgeld und die gesamten Zuschauereinnahmen dem Förderkreis für Mukoviszidose-Kranke zugute.

Titelverteidiger und letztjähriger Wanderpokalsieger ist der TSV Dettingen/Erms. Neben dem TSV Dettingen sind die Bezirksligisten SV Zainingen und der Gastgeber TSV Wittlingen am Start. Aber auch die starken A-Ligisten FV Bad Urach, FC Römerstein und der TSV Eningen werden sicher ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Turniersieg geht.

Mehrere Derbys

Die Vorrunde beginnt am Freitag, 28. Juli um 17.30 Uhr mit zwei heißen Derbys: TSV Wittlingen – FV Bad Urach und TSV Dettingen – TSV Eningen. Nicht weniger interessant dürfte um 18.40 Uhr das Römersteinderby SV Zainingen – FC Römerstein werden.

Wittlingens Greenkeeper Volkmar Holder arbeitet seit Wochen an beiden Rasenplätzen und sorgt für deren Topzustand. Die Schirmherrschaft bei diesem in der Region größten Fußballturnier obliegt dem Vorsitzenden des Förderkreises Mukoviszidose, Erwin Schlichter aus Dettingen. Für das leibliche Wohl sorgt in bekannter Manier der TSV Wittlingen.

Die Gruppeneinteilung:

Gruppe A: TSV Dettingen/E., TSV Eningen, FC Trailfingen/Seeburg
Gruppe B: TSV Wittlingen, FV Bad Urach, TSG Münsingen
Gruppe C: SV Zainingen, FC Römerstein, TSV Grafenberg

Aufrufe: 014.7.2017, 08:36 Uhr
SWPAutor