2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Waltershofen zeigte mehr Biss | Foto: Daniel Thoma
Waltershofen zeigte mehr Biss | Foto: Daniel Thoma

SV BW Waltershofen zeigt mehr Biss

Der FC Teningen ist zurück im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:1-Heimsieg hat BW Waltershofen den Konkurrenten Teningen wieder tief zurück in den Abstiegskampf zurückgezerrt. Die Tuniberger selbst verbesserten sich zwar auf den 13. Tabellenrang, der Abstand auf die gefährliche Zone beträgt aber nach wie vor nur vier Punkte.
Waltershofen startete traumhaft und ging nach einer schönen Kombination über Sebastian Jenne, Julian Dettinger und Timo Zipfel bereits in der dritten Minute in Führung. Direkt mit der folgenden Aktion hatte Teningen die Gelegenheit zum Ausgleich, aber Florian Kirstein traf nur den Pfosten traf (4.). Nach einem Eckstoß köpfte Alexander Schmidt den Ball knapp am BW-Tor vorbei (20.). Dies waren indes die einzigen nennenswerten Chancen der Gäste im ersten Durchgang. In der 24. Minute schloss Sebastian Jenne einen sauberen Konter mit dem 2:0 ab. In der zweiten Halbzeit ließ Jenne die Riesengelegenheit zum 3:0 liegen, stattdessen erzielte Hanno Förtner beim folgenden Gegenzug den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später nutzte Fabian Joos einen an ihm selbst verschuldeten Strafstoß zum 3:1-Endstand.

Nach dem Schlusspfiff musste FCT-Spielertrainer Pascal Spöri seiner Mannschaft erst einmal ins Gewissen reden: „Viele haben noch nicht begriffen, worum es geht, und dachten, man könnte ’Tschupp-tschupp’ spielen gegen die Waltershofener, die hinter uns stehen. So geht’s nicht! Wir sind nun im Abstiegskampf wieder voll dabei.“ BW-Trainer Samer Khaleel lobte seine Elf: „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, haben den Abstiegscharakter der Partie angenommen und haben mehr Biss und Willen gezeigt. Bezeichnend dafür war, dass wir auf das 2:1 sofort mit dem 3:1 reagiert haben.“

SV BW Waltershofen – FC Teningen 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Zipfel (3.), 2:0 Jenne (24.), 2:1 Förtner (66.), 3:1 Joos (68./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Pelka (Umkirch). Zuschauer: 90.
Aufrufe: 022.5.2016, 20:49 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor