2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Brettheim (rot) muss vor der Winterpause am Sonntag noch einmal ran. Foto: Ralf Mangold
Brettheim (rot) muss vor der Winterpause am Sonntag noch einmal ran. Foto: Ralf Mangold
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Brettheim spielt doch zu Hause

A2: TSG Kirchberg kann mit einem Sieg zu Ilshofen II aufschließen

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A2: TSG Kirchberg kann mit einem Sieg zu Ilshofen II aufschließen.

Zwei Nachholspiele stehen vor der bis zum 5. März dauernden Winterpause auf dem Spielplan der Kreisliga A2. Dabei wollte der SV Brettheim gegen Bühlertann auf den Kunstrasen in Rot am See ausweichen, aber jetzt findet das Spiel doch auf heimischem Geläuf statt.

Die Gastgeber stehen nach einer, verglichen mit den letzten Spielzeiten, verkorksten Vorrunde punktgleich mit dem Vorletzten VfR Altenmünster II tief im Tabellenkeller. Dabei haben die Schützlinge von Klaus-Dieter Kraft mit 23 erzielten Treffern bei nur 28 kassierten Toren hauptsächlich ein Problem mit der Effektivität. Es gibt einige Mannschaften, die trotz einer schlechteren Trefferbilanz deutlich mehr Punkte verbuchen konnten. Die Gäste aus Bühlertann hatten bis zur Niederlage gegen Westgartshausen letzten Sonntag sogar noch die Möglichkeit, als Herbstmeister zu überwintern. Jetzt geht es für sie darum, den Anschluss an das Spitzenduo Ilshofen II und Satteldorf II zu wahren und den Abstand auf den Spitzenreiter auf zwei Punkte zu begrenzen.

Fast identisch sind die Voraussetzungen in der zweiten Nachholpartie zwischen Kirchberg und Ellrichshausen. Hier haben die Gastgeber die Chance, mit einem Sieg wieder bis auf zwei Punkte an Ilshofen II heranzukommen. Für Ellrichshausen, das als Tabellenzehnter nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Altenmünster II und Brettheim hat, geht es darum, den Abstand nach hinten auszubauen. Aber auch wenn sich die Ellrichshauser Auswärtsbilanz mit zwei Siegen und einem Unentschieden, bei zwei Niederlagen durchaus sehen lassen kann, ist Kirchberg (fünf Heimsiege, nur eine Niederlage) klar favorisiert.

Aufrufe: 025.11.2016, 09:00 Uhr
HT / Willi HermannAutor