2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: David Wirsch
F: David Wirsch

SV Bottrop II verliert das Kellerduell

Kreisliga B1: Nach der Niederlage gegen TB Oberhausen ist der SV nun das neue Schlusslicht.

Verlinkte Inhalte

Der TB Oberhausen kann doch noch gewinnen. Gegen den SV Bottrop gelang im Kellerduell ein sehr wichtiger Erfolg. Am torhungrigsten zeigte sich Dostlukspor Bottrop gegen den SC Buschhausen II. An der Spitze thront weiterhin Blau-Weiß Fuhlenbrock und hat seine gute Form ebenso unter Beweis gestellt, wie Grün-Weiß Holten und die Batenbrocker Ruhrpottkicker.

Am torhungrigsten ist Dostlukspor

Die Reserve von Dostlukspor Bottrop ließ dem SC Buschhausen II gar keine Chance und zeigte vor allem im zweiten Spielabschnitt seine Qualitäten. Nach Buschhausens Führungstreffer von Stephan Funken sorgten Ismail Alkadi und Rabih Zreik für die 2:1-Pausenführung Dostlukspors. Noch war Buschhausen nicht geschlagen und kam durch Tobias Kemper sogar zum 2:2-Ausgleich. doch dann drehten die Gäste erst so richtig auf. Zreik, Halet Delen, Rabier Alkadi, Nabil Walid Mawas und Daniel Bassenhoff (zwei Tore) schossen den Kantersieg heraus.


Kellerduell geht an TB

Beim Duell zwischen dem SV Bottrop II und TB Oberhausen trafen sich der Tabellenvorletzte und der Tabellenletzte. Fünf Spiele in Serie war der TB Oberhausen ohne Sieg, nun sorgten Prince Pieritz, Tobias Nehls, John Berzoui sowie ein Eigentor von Daniel Kreienmeyer für den erleichternden 4:2-Erfolg gegen den SV Bottrop. Der TB ist nun am SV vorbeigezogen, es sind nur noch zwei Zähler bis zum ersten Nichtabstiegsplatz.

Spitzenreiter ohne Probleme

Blau-Weiß Fuhlenbrock bleibt auch nach dem 13. Spieltag ganz oben. Gegen die DJK Arminia Lirich II reichten 45 starke Minuten und ein Marcel Weiß. Beim 4:0-Erfolg schoss Weiß alle vier Tore in der ersten Hälfte und erledigte die Arminia somit im Alleingang. Fuhlenbrock bleibt auf Rang eins, punktgleich mit Arminia Klosterhardt II, welche dank Simon Steinberg mit 1:0 beim VfR Oberhausen II gewann.


Holten unterstreicht die Top-Form

In guter Form befindet sich weiterhin Grün-Weiß Holten. Nach den beiden Kantersiegen gegen die SG Kaprys II und TB Oberhausen, siegte die Elf von Trainer Jörg Hetkamp auch gegen Barisspor. Beim 3:0-Sieg fielen die Tore aber erst ganz spät. In der 84. Minute machte Marcel Verschoth das 1:0, Kevin Böhmfeldt sorgte für den zweiten Treffer in der 87. Minute ehe erneut Verschloth in der Nachspielzeit den Deckel draufmachte.



Batenbrock gelingt der sechste Streich

Auch die Batenbrocker Ruhrpott Kicker zeigen weiterhin, was in ihnen steckt. Gegen die SG Kaprys II gab es schon den sechsten Sieg in Serie. Wieder einmal ganz stark war Dennis Hiddemann mit einem Dreierpack. Doch auch Joel Goldberg und Marvin Polak trafen. Dabei lag Kaprys nach dem Treffer von Jens-Daniel Krause nach 13 Minuten sogar in Front. Das Spiel im FuPa.TV-Video gibt es hier:

Die weiteren Spiele: Schwarz-Weiß Alstaden II - FC Polonia Bottrop 2:2, Rot-Weiß Welheimer Löwen Bottrop - Post SV Oberhausen 1:0.

Aufrufe: 014.11.2016, 13:30 Uhr
Hank SchneiderAutor