2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Weitmar 09 macht den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft

A-Junioren-Kreisiga A: Nach knapper erster Halbzeit klarer Sieg beim SV Langendreer 04 +++ Lob für Max Ihde

Mit nun sechs Zählern Vorsprung auf den TuS Stockum und Concordia Wiemelhausen hat der SV Blau-Weiß Weitmar 09 durch den 3:0-Sieg bei Langendreer 04 einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Dabei hat die Auswahl von Nico Brüggemann und Dennis Weige noch Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz (Stockum eins, Wiemelhausen zwei).

SV Langendreer 04 - SV Blau-Weiß Weitmar 09 0:3
Im Nachholspiel des neunten Spieltags musste Weitmar allerdings Geduld beweisen. "Wir haben nicht ganz so gut begonnen", musste Brüggemann zugeben. Seine Auswahl brauchte 15 bis 20 Minuten, bis sie in den Vergleich reinfand, aber fußballerische Höhepunkte wurden auf beiden Seiten nicht geboten. Der Tabellenvierte wehrte sich und sorgte dafür, dass sich die Bemühungen neutralisierten.

"Dann sind wir aber unheimlich gut aus der Kabine rausgekommen und konnten unser Spiel durchziehen", erzählte der Übungsleiter der Blau-Weißen weiter. Die Ansprache trug sofort Früchte: Henri Schettler knipste nach dem Seitenwechsel umgehend das 1:0 für die 09er (46.). Die Hausherren gaben sich aber keinesfalls auf: Langendreer 04 hatte zwei riesen Möglichkeiten zum Ausgleich. Brüggemann: "Wir müssen uns bei Max Ihde bedanken, der bei zwei großartigen Paraden Kopf und Kragen riskiert und dadurch die Führung verteidigt hat."

Ein Doppelschlag machte anschließend alles klar: Carlos Sauer verwandelte einen direkten Freistoß (73.), ehe Justus Kasiske vier Zeigerumdrehungen später den Endstand markierte. "Wir Trainer waren uns nachher einig, dass der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient war", freute sich der Vertreter des Tabellenführers nach Abpfiff.

Platz eins scheint Blau-Weiß Weitmar 09 nicht mehr zu nehmen.

Schiedsrichter: Dirk Ackermann - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Henri Schettler (46.), 0:2 Carlos Sauer (73.), 0:3 Justus Kasiske (77.)
Aufrufe: 030.3.2017, 11:03 Uhr
André NückelAutor