2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Blau-Weiß Weitmar 09
Foto: Blau-Weiß Weitmar 09

Weitmar 09 bleibt sich bei den Neuzugängen treu

Verein setzt weiterhin auf die eigene Jugend

Viele hatten den SV Blau-Weiß Weitmar 09 vor der abgelaufenen Saison nicht auf der Rechnung - im Gegenteil: Die Mannschaft von Cem Dikme und Nico Brüggemann galt aufgrund ihres jungen Alters als abstiegsgefährdet.

In der roten Zone fanden sich die 09er allerdings zu keinem Zeitpunkt der Saison wieder. Mit einem 1:0-Sieg gegen den VfB Annen sowie Unentschieden gegen Meister SG Welper und den TuS Stockum (jeweils 2:2) hinterließ Weitmar einige Duftmarken und lief auf einem achtbaren siebten Platz ein.

Bereits am 27. Juni wurde das Training wieder aufgenommen; dreimal wöchentlich bitten Dikme und Brüggemann den Kader zur Einheit. Mit dabei sind fünf Zugänge. Während Fabian Hellwig von Teutonia Ehrenfeld gekommen ist, wurden Niklas Schöttler, Fabio Barrotta, Maximilian Ihde und Ole Wiegers mit der eigenen A-Jugend zuletzt Meister in der Kreisliga A.

"Wir setzen mit unseren Neuzugängen den Trend der letzten Saison fort, Eigengewächse aus der Jugend in den Seniorenbereich zu integrieren", schildert Brüggemann.

Was vor einem Jahr noch als Wagnis angesehen wurde, hat sich nun rentiert.

Aufrufe: 02.7.2017, 09:00 Uhr
André NückelAutor