2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

SV Bislich patzt - Haldern siegt trotz schwacher Leistung

BW Bienen mit bitterer Niederlage: "Wurden nicht belohnt"

Der SV Bislich patzt im Rennen um die Meisterschaft und spielt nur remis. Beim SV Haldern freut man sich über drei Punkte, Trainer Stratmann zeigte sich trotzdem nicht zufrieden. Im Abstiegskampf hat BW Bienen weiterhin die schlechtesten Karten. Alles zum 28. Spieltag plus Trainerstimmen.

DJK Barlo - SV Blau-Weiß Bienen 2:1
In einer ausgeglichenen Partie kann sich die DJK Barlo mit 2:1 gegen BW Bienen durchsetzen und einen wichtigen Dreier einfahren. Bienen verpasst die Chance, Barlo mit in den Abstiegssumpf zu ziehen und gerät durch die Last-Minute-Niederlage in Abstiegsnot. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die Treffer blieben zunächst aus. Bernd Elsinghorst brachte die Hausherren nach rund einer Stunde dann in Führung. Kurz vor Schluss konnte Matthias Gebbing per Kopf für BW Bienen ausgleichen.
"Wir haben nach unserem Treffer weiter Druck gemacht und sind auf das Siegtor gegangen, wurden am Ende leider nicht belohnt", so Bienens Trainer Rolf Sent im Anschluss. Im Gegenteil: Sven Feldhaus bescherte Barlo mit seinem Tor in der Nachspielzeit den zwölften Saisonsieg.
Damit klettert die DJK auf Rang acht, während BW Bienens Rückstand zum rettenden Ufer auf vier Punkte anwächst.


Schiedsrichter: Alexander Nawrath (Vik. Wesel) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Bernd Elsinghorst (62.), 1:1 Matthias Gebbing (86.), 2:1 Sven Feldhaus (90.)



SV Rees - VfB Rheingold Emmerich 4:2
Der SV Rees setzt seine überragende Rückrunde fort und zieht mit einem 4:2-Heimerfolg an Rheingold Emmerich vorbei. Dabei gingen die Gäste zwei Mal durch Jens Wunder in Führung, mussten sich am Ende jedoch geschlagen geben. "Wir haben es in den ersten 60 Minuten versäumt, unsere Chancen zu nutzen. Rheingold Emmerich war da einfach kaltschnäutziger", so der gastgebende Trainer Bernd Franken. "Aber wir haben eine gute Moral und auch nach der kalten Dusche nach Wiederanpfiff nicht aufgesteckt. Die Jungs haben weiter nach vorne gespielt und am Ende haben wir verdient die Tore gemacht."
Nach der katastrophalen Hinrunde stellt der SV Rees damit weiter das beste Rückrundenteam und arbeitet sich auf den elften Platz vor. Rheingold Emmerich steht mit einem Zähler weniger auf 14.


Schiedsrichter: Heinz Heßling (BW Dingden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jens Wunder (23.), 1:1 Meriton Arifi (37.), 1:2 Jens Wunder (47.), 2:2 Mohamed Camara (65.), 3:2 Marko Cvetkovikj (75.), 4:2 Wadim Steinfeld (82.)



SV Haldern - BV Borussia Bocholt 2:0
Im Heimspiel gegen Borussia Bocholt zeigte der SV Haldern einen eher schwachen Auftritt, zu drei Punkten reichte es am Ende dennoch. Christopher Kipp brachte die Gäste in der 28. Minute mit 1:0 in Führung und nutzte eine der wenigen herausgespielten Chancen. Im Anschluss sah Borussia Bocholts Jeffrey Kiburo Saccoh die Gelb-Rote Karte, nachdem er nach einem Foulspiel nicht aufhörte zu reklamieren. Die Hausherren sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung. "Das war heute ein ganz schlechtes Spiel von uns, wir hätten das Spiel noch früher und deutlicher zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Die drei Punkte freuen uns natürlich dennoch", gab Halderns Trainer Jürgen Stratmann im Anschluss zu Protokoll.


Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christopher Kipp (28.), 2:0 Christopher Möllenbeck (40.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jeffrey Kiburo Saccoh (33./BV Borussia Bocholt)


SV Werth - VfL Rhede II 2:4
Die Zweitvertretung des VfL Rhede macht einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Beim SV Werth setzt man sich verdient mit 4:2 durch und klettert damit auf den siebten Tabellenrang. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang konnte Rhede damit auf zehn Punkte ausbauen. Der SV Werth auf dem vorletzten Platz hat hingegen nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Gregor Myslinski (SV Spellen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ahmed Issa (24.), 1:1 Christoph Bonnes (44.), 1:2 Christoph Hiebing (58.), 1:3 Malte Pickert (80.), 1:4 Frank Bollmann (85.), 2:4 Christoph Bonnes (88.)


Grün-Weiß Lankern - SV Bislich 1:1
Der SV Bislich muss im Rennen um die Meisterschaft einen herben Dämpfer hinnehmen. Bei Grün-Weiß Lankern kommt der SVB nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei sah es kurz vor Schluss nach dem Treffer von Benedikt Klump sogar nach einem Sieg für Lankern aus, doch Sabri Bulut rettete den Gästen immerhin einen Zähler. Nichtsdestotrotz lässt Bislich den SV Haldern damit punktemäßig gleichziehen. In zwei Wochen kommt es dann zum Spitzenspiel.


Schiedsrichter: Thomas Steinvoort (BW Bienen) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Benedikt Klump (90.), 1:1 Sabri Bulut (92.)


SV Brünen - Hamminkelner SV II 0:1
Der designierte Absteiger aus Hamminkeln ärgert den SV Brünen und gewinnt dank eines späten Treffers von Jannis Simmes mit 1:0. Am Ende kam bei Brünen auch noch Frust hinzu: Cantürk Mar wurde mit Gelb-Rot von Schiri Bongers des Feldes verwiesen.


Schiedsrichter: Carsten Bongers (BW Bienen) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Jannis Simmes (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Cantürk Mar (88./SV Brünen/wiederholtes Foulspiel)


DJK TuS Stenern - PSV Wesel II 6:2
Nach zuletzt schwachen Leistungen hat sich TuS Stenern wieder gefangen. Gegen die Zweitvertretung des PSV Wesel zeigte man früh, wer der Herr im Haus ist und führte bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0. Drei Spieler schnürten einen Doppelpack: Benjamin Lückel, Carsten Willing und Kubilay Serbes durften sich je zweifach in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Benjamin Lückel (9.), 2:0 Carsten Willing (10.), 3:0 Carsten Willing (14.), 4:0 Kubilay Serbes (34.), 4:1 Arthur Cwiek (48. Foulelfmeter), 4:2 Joshua Oomen (62.), 5:2 Kubilay Serbes (77.), 6:2 Benjamin Lückel (89.)


SV Blau-Weiß Dingden - SV Biemenhorst 1:2
Leicht favorisiert ging der SV Biemenhorst in die Partie bei BW Dingden. Nach 19 Minuten konnten die Gäste dann auch durch Timo Holtkamp in Führung gehen. Kurz vor dem Pausentee glich Roberto Duro aus, doch es blieb nicht lange beim 1:1. Michael Nowack konnte kurz nach Wiederanpfiff zum 2:1-Siegtreffer einnetzen.


Schiedsrichter: Nils Handrup (SV Vrasselt) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Timo Holtkamp (19.), 1:1 Roberto Duro (44.), 1:2 Michael Nowack (50.)




TuB Mussum - TuB Bocholt 1:1
TuB Bocholt lässt im Verfolgerrenen auf die Top-Zwei Punkte liegen. Bei Mussum reicht es nur zu einem Remis, dabei sah es nach der Führung kurz vor Schluss bereits nach einem Auswärtssieg aus. Thomas Spieker rettete Mussum mit seinem Last-Minute-Treffer allerdings noch einen Zähler.



Schiedsrichter: Sebastian Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marc Hübers-Buchmann (85.), 1:1 Thomas Spieker (90.)
Aufrufe: 017.4.2016, 20:08 Uhr
Niklas HeibAutor