2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Waitz
F: Waitz

Oberndorf holt Bigpoints

KOL GELNHAUSEN: +++ Oberndorf und Bad Orb siegen in Spitzenspielen +++ Aufatmen in Meerholz +++ Altenmittlaus Zu-null-Serie reißt beim Tabellenschlusslicht +++ Video-Highlights im Artikel +++

Verlinkte Inhalte

Nachdem der FSV Hailer am Freitag mit einem 4:0 Sieg gegen Breitenborn in die Erfolgsspur zurückkehren konnte, war der VfB Oberndorf im Spitzenspiel gegen den SV Neuses gefordert, um die Tabellenführung zu verteidigen, was ihnen aufgrund eines 2:0 Heimerfolgs gelang.

VfB Oberndorf - SV Neuses 2:0 (0:0):
In einem von Oberndorf dominierten Spiel fiel das erlösende 1:0 durch Tim Lingenfelder in der 78. Minute, nachdem Kai Helmchen im Vorfeld durch eine überragende Einzelleistung auffiel, bei welcher er vier Neuseser Verteidiger überlief und vor dem Tor uneigennützig auf seinen Kapitän querlegte. Mit dem Schlusspfiff erzielte der eingewechselte Julian Walz nach einem Konter aus 16 Metern den zweiten Treffer des Tages und sorgte somit für den Endstand von 2:0 und die daraus resultierende erfolgreiche Verteidigung der Tabellenspitze. Nico Thomas nach dem Spiel: „Gefühlt hatten wir 60-70% Ballbesitz, unsere Defensive hat heute überragend gegen den Ball gearbeitet und somit kaum Torchancen zugelassen. Für mich waren heute Nico Hagemann und Matthias Stoppel die besten Spieler auf dem Platz, auch wenn die Führung durch eine Weltklasse-Einzelleistung unseres Stürmers Kai gefallen ist. Die drei Punkte sind super wichtig und werden uns im Kampf um den Titel weiter Selbstbewusstsein geben.“


FSV Bad Orb - Altenhaßlau 3:0:
Im weiteren Spitzenspiel der Verfolgerteams aus Bad Orb und Altenhaßlau setzten sich die Kurstädter mit 3:0 durch und stießen somit den SV Neuses vom dritten Tabellenplatz. „In einem richtig gut umkämpften Spiel mit spielerischen Höhepunkten können wir heute zufrieden und verdient als Sieger vom Platz gehen, auch wenn das Ergebnis mit 3:0 am Ende vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist“, sagte der Bad Orber Innenverteidiger Marvin Begemann nach dem Spiel. Das erste Tor erzielte Almir Muminovic, nachdem es nach einer Ecke der Altenhaßlauer über Tim Wittig postwendend in die entgegengesetzte Richtung ging und der Routinier vor dem Tor eiskalt blieb. Das 2:0 durch Vincenzo Montaldo fiel nach einem individuellen Fehler der Altenhasslauer Hintermannschaft. Der Endstand durch den zweiten Treffer von Muminovic und die daraus folgenden drei Punkte für die Bad Orber halten den Druck auf die Spitzengruppe im Oberndorf und Hailer aufrecht und sorgen für anhaltende Spannung auch im Aufstiegskampf.


Birstein - Altenmittlau 1:6:
Der SV Altenmittlau hat seinen Favoritenstatus in Birstein untermauert und im Vogelsberg einen 6:1 Kantersieg gefeiert. Eine Woche nach dem 5:0 in Meerholz konnte somit der Anschluss an das Spitzentrio Oberndorf, Hailer und Bad Orb gewahrt werden und es scheint, als hätte sich die Altenmittlauer Offensive nach drei torlosen Partien zu Beginn der Rückrunde endgültig eingespielt. Die Partie war bereits nach zehn Minuten bei einem Spielstand von 3:0 entscheiden. Das 1:0 erzielte Nico Wegmann, nachdem er einen Abpraller nach Freistoß von Felix Lake verwerten konnte. Die innerhalb kürzester Zeit folgenden Tore von Michael Fischer und Felix Lake sorgten dafür, dass Altenmittlau im Anschluss einen Gang zurückfahren konnte. Nach einer guten halben Stunde erzielte Jannik Burgstaller das 4:0 und baute dadurch, nach seinem Hattrick vergangene Woche, seine Torquote weiter aus. Altenmittlaus Verteidigung, welche in der Rückrunde bis dahin noch keinen Treffer zuließ, befand sich kurz vor Pausenpfiff scheinbar schon gedanklich in der Halbzeit, was den Anschlusstreffer durch Florian Herchenröder und somit das Ende von Lars Weingärtners persönlichem Zu-Null Rekord von fünf Spielen zur Folge hatte. Nach der Pause sorgten Felix Lake mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sowie Marvin Mohr für den verdienten Endstand von 6:1. Hitzig wurde es jedoch nochmal zu Ende der Partie, als Schiedsrichter Timo Euler Altenmittlaus Julian Trageser wegen angeblicher Beileidung des Feldes verwies.

KG Wittgenborn - SV Bernbach 2:4:
Endgültig zurück in der Erfolgsspur befindet sich der SV Bernbach, der auch im dritten Spiel nach dem Trainerwechsel ungeschlagen bleibt und in Wittgenborn mit 4:2 als Sieger vom Platz geht. Der SVB konnte in der ersten Halbzeit durch Treffer von Kraft, Peter und Benjamaa mit 3:0 in Führung gehen. Nach Wiederanpfiff kam die KGW, jedoch frühzeitig zum Anschlusstreffer durch Brandtner. Fünf Minuten später erzielte Patrick Falk sogar das 2:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter und erhöhte somit die Spannung in einem spannenden Spiel. In der 70. Spielminute war es Simon Trageser der einen Konter erfolgreich abschloss und den Endstand von 4:2 besiegelte. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen, konnte sich Bernbach im Kampf um den Abstieg Luft verschaffen und kann nun mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die kommenden Spiele starten.

Rothenbergen - Meerholz 0:3: Im zweiten Spiel im Abstiegskampf setzte sich der VfR Meerholz in Rothenbergen mit 3:0 durch und verschärft somit die Lage des Gastgebers sowie der weiteren Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt aus Breitenborn und Flörsbachtal. Auch der TSV Kassel muss nach der heutigen 2:0-Heimniederlage gegen die SKG Mittelgründau aufpassen, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Bereits am Samstag konnte Im Kampf gegen Abstieg die SG aus Flörsbachteil zuhause einen Punkt gegen Gelnhausen holen. In einem abwechslungsreichen Spiel mit wenig Chancen auf einem schwer bespielbaren Platz, ging die SG nach einem abgefälschten Freistoß von Sascha Müller in Führung. Gelnhausen in Person von Jeremy Amako egalisierte den Spielstand nach schönen Zuspiel von Rafal Lybyk. Noch vor der Pause ging Flörsbachtal durch einen Treffer von Amend nach einer Ecke erneut in Führung. In der 70. Minute war es dann Christopher Menz der auf Seiten der Flörsbachtaler den Ball nach einem Freistoß ins eigene Gehäuse bugsierte und somit für den Endstand sorgte. Gelnhausen befindet sich nach dem Punktgewinn weiterhin im Mittelfeld der Tabelle, während Flörsbachtals Abstand auf die Nichtabstiegsränge vier Zähler betrag.


Aufrufe: 02.4.2017, 18:43 Uhr
Felix SchellAutor