2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Bethen bietet sich schnell Chance zur Revanche

Nur knapp eine Woche nach ihrem unglücklichen Ausscheiden aus dem Kreispokalwettbewerb daheim gegen den SV Bösel (0:1) bietet sich den Fußballern ...
des SV Bethen die Chance zur Revanche. An selber Stätte empfangen sie am Sonntag, 14 Uhr, die Böseler zu einem Kreisliga-Nachholspiel. Eine Liga darunter ist der SC Winkum noch einmal gefordert. Die Winkumer erwarten ebenfalls am Sonntag, 14 Uhr, den Aufsteiger VfL Markhausen.

SV Bethen - SV Bösel. Bei den Gästen wird es, trotz brodelnder Gerüchteküche, in der Winterpause keinen personellen Aderlass geben. Das sagte Bösels Fußballobmann Markus Schulte auf Anfrage der NWZ. "Bei uns wird kein Spieler die Freigabe erhalten", teilte Schulte mit. Dass es in der Liga in der letzten Zeit nicht so gut lief, macht er größtenteils an einem Punkt fest. "Uns fehlt einfach das Quäntchen Glück", so Schulte.

Das jüngste Aufeinandertreffen im Pokal wurde durch ein Tor des Ungarn Roland Matejko entschieden. Da beide Teams gut besetzt sind, dürften die Zuschauer auch diesmal ein enges Spiel sehen.

SC Winkum - VfL Markhausen. Die Markhauser müssen sich auf einen heißen Nachmittag im Winkumer Franz-Josef-Rolfes-Sportpark einstellen. Schließlich würde sich die Heimelf um Trainer Ingo Müller im Falle eines Sieges auf Platz vier verbessern. Sie geht als Favorit ins Spiel.

Die Auswärtsbilanz des personell arg gebeutelten VfL Markhausen ist mehr als dürftig. In bisher sieben Auswärtsauftritten mussten die VfLer schon 33 Gegentore hinnehmen. Folgerichtig hielt sich auch die daraus resultierende Punkteanzahl mit nur drei Zählern in Grenzen.

Aufrufe: 012.12.2014, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor