2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Bedburg-Hau für Relegation qualifiziert

TuS Kranenburg geht trotz Sieg leer aus +++ Kellens Reserve dreht die Partie.

SV Rheinwacht Erfgen - SV Bedburg-Hau 2:4 (1:1). Die SV Bedburg-Hau sichert sich mit einem 4:2-Erfolg in Erfgen den Startplatz in der Relegation. Robert van Elst brachte die Gäste zunächst in Führung (26.), einen individuellen Fehler nutzte Erfgens Henrik Schümmer zum Ausgleich.
"Eigentlich müssen wir in der ersten Halbzeit mehr Tore machen und mit einer Führung in die Pause gehen", so SVB-Trainer Lars van Rens. Im zweiten Durchgang brachten zwei Treffer von Nick Helmus und ein Treffer von Patrick Janssen die Gäste auf die Gewinnerstraße und damit auf den Weg in die Relegation. "Insgesamt geht der Sieg in Ordnung", resümiert Trainer van Rens. Vor allem der Treffer von Patrick Janssen, der zum ersten Mal seit fast 18 Monaten zurück auf dem Fußballplatz war, freute den Trainer: "Es ist natürlich schön, dass ein Spieler nach einem Kreuzbandriss wieder trifft." Der zweite Treffer der Rheinwacht gelang Christian Ploenes.

TuS 07 Kranenburg - SV Siegfried Materborn 6:1 (3:1).
Die TuS erledigt ihre Hausaufgaben und besiegt Materborn mit 6:1. Da zeitgleich aber auch Bedburg-Hau gewann, geht die Vasovic-Truppe leer aus. Jens Eckermann traf doppelt, Yannik Haven gelang ein Treffer. Überragender Torschütze war Maik van Teeffelen, der den Ball gleich dreimal im Gehäuse unterbrachte.

Auch über die gesamte Saison bewies van Teeffelen Treffsicherheit. Mit 25 Treffern sicherte sich der Kranenburger die Torjägerkrone. TuS-Trainer Vasovic zeigte sich trotz des dritten Platzes zufrieden: "Wir haben uns gut entwickelt und eine starke Saison gespielt. Ich gratuliere Erfgen zur Meisterschaft und Bedburg-Hau zum Erreichen der Relegation."

SG Keeken/Schanz - SSV Reichswalde 7:3 (4:1).
Die SG beendet die Saison mit einem Sieg gegen den SSV. Fünf Treffer gelangen Christoph Maaßen. Jens Kuppen und Philip Diedenhoven trafen je einmal.

Alemannia Pfalzdorf II - BV DJK Kellen II 2:3 (2:0).
Die Kellener drehen die Partie und setzten sich letztendlich mit 3:2 in Pfalzdorf durch. Radowslaw Piasecki, Grzegorz Trzeciak und Przemyslaw Zarnowski tafen für den Ballspielverein DJK. Auf seiten der Alemannia trafen Björn Roth, außerdem trafen die Gäste ins eigene Netz.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SV Schottheide-Frasselt 0:3 (0:3).
Bereits am Freitag bescherte ein Dreierpack von Dennis Kalkes dem SV Schottheide-Frasselt einen 3:0-Erfolg.

Aufrufe: 06.6.2016, 09:51 Uhr
RP / Stefan BeiselAutor