2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

SV Bad Laer und SC Rieste punkten erstmals

Bezirksliga: Wallenhorst im Lokalderby effizienter – Kloster Oesede nach 7:2 schon in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Im Wallenhorster Lokalderby in der Bezirksliga 5 feierte der TSV einen 2:0-Erfolg gegen die SF Lechtingen. Im Duell der beiden Aufsteiger setzte sich der SV Bad Laer verdient mit 4:2 gegen RW Sutthausen durch. BW Hollage unterstrich seine Titelambitionen mit einem 4:1-Sieg beim SC Lüstringen.

Ein abwechslungsreiches und umkämpftes Derby lieferten sich der TSV Wallenhorst und die SF Lechtingen. Die Gäste waren zwar optisch überlegen, konnten sich aber kaum Gelegenheiten gegen die gut organisierte TSV-Abwehr erarbeiten. Die Hausherren erspielten sich über Konter eine Handvoll guter Möglichkeiten. „Wallenhorst war einfach zielstrebiger und effizienter als wir“, sagte Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer nach dem Schlusspfiff. Als die Gäste in der Schlussphase alles auf eine Karte setzen, gelang Lars Bauer das erlösende 2:0 für die Platzherren.

Beim 4:1-Erfolg des SV Bad Laer über RW Sutthausen war Dominik Thomas mit drei Treffern der umjubelte Held auf Seiten der Gastgeber. Die zuvor punktlosen Hausherren waren von Beginn an tonangebend und erspielten sich eine Reihe erstklassiger Chancen gegen defensiv anfällige Gäste, die kurz vor der Pause den überraschenden 1:2-Anschlusstreffer durch Jonas-Leonard Vierhaus erzielten. Sutthausen kam mit viel Elan aus der Kabine, hatte aber kein Glück im Abschluss. Bad Laer hingegen konterte brandgefährlich über Yannik Seete und Thomas und holte verdient die ersten drei Zähler.

Einen 7:2-Kantersieg gegen überforderte Merzener Löwen feierte der VfL Kloster Oesede. „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt und hätten höher als 2:0 führen müssen“, sagte VfL- Coach Michael Wirtz. Nach der Pause verlor Kloster für eine Viertelstunde die Ordnung, ehe der Titelkandidat in der letzten halben Stunde noch fünf Tore schoss. Durch den vierten Dreier in Serie sind die Gastgeber schon auf Rang drei vorgerückt.

„Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben, auch wenn es zum Ende noch einmal eng wurde“, freute sich Dodesheides Trainer Alexander Heinz über den knappen 1:0-Sieg seines SSC beim starken SC Glandorf. Wieder einmal war Sturmführer Ricardo Werth mit seinem goldenen Tor in der 56. Minute der Mann des Tages. Sekunden vor dem Ende hätte Alexander Pöhler beinahe noch den Ausgleich erzielt, doch seine Volleyabnahme klatschte nur an den Pfosten. Im fünften Anlauf konnte der SC Rieste beim gerechten 2:2 gegen den TV Bohmte den ersten Punktgewinn der Saison verbuchen.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 04.9.2016, 20:52 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor