2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

SV Bad Bentheim mit klarem Sieg in Lauerstellung

Aufsteiger Brandlecht-Hestrup überrascht - zwei Nordhorn Teams im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele mit allesamt drei Niederlagen sind sportliche Misserfolge die weder der VfL WE Nordhorn noch die Eintracht TV aus Nordhorn auf der Rechnung gehabt haben. Aber die bis dato abgelieferten Leistungen lassen keine bessere sportliche Situation zu! Jetzt ist ein "kühler Kopf" gefragt, Ruhe im Verein um Trainer und Mannschaft die Chance einer Kurskorrektur geben zu können. Ganz anders läuft es momentan für die anderen Grafschafter Teams. Denn dort konnte die ein oder andere sportliche Überraschung präsentiert werden.

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SC Blau-Weiß 94 Papenburg 1:0
Wieder einmal ist es dem Aufsteiger gelungen mit einem Heimsieg ein Ausrufezeichen zu setzen! Dank einer gut gestaffelten Defensive konnte die Hartwich-Elf aufgrund einer sehr starken 2. Halbzeit einen verdienten Sieg feiern. "Wir haben uns in der 83. Minute mit dem 1:0 belohnt", weiß Trainer Matthias Hartwich wem er den Dreier zu verdanken hat. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung waren es nämlich die Platzherren, die in allen Belangen den Gästen überlegen waren. Immer wieder gefährliche Pässe in die Schnitstellen, viel Bewegung über die Außen und am Ende den richtigen Riecher vor dem Tor waren die Erfolgsgaranten. "Wir wissen woher wir kommen, wir wissen die Situation eizuschätzen und wir wissen das dieser Sieg weitere 3 Punkte gegen den Abstieg sind", ist Matthias Hartwich sicher, dass keiner abheben wird.

Tore: 1:0 Simon-Ferdinand Verwolt (83.)

VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Blau-Weiß Dörpen 1920 2:4
Wieder einmal stehen die Platzherren am Ende mit leeren Händen dar. Wieder haben hat es die Brode-Elf den Gästen einfach gemacht! Denn zum wiederholten Male waren es "einfache Gegentore" die den Gegner auf die Siegerstraße einbiegen lassen haben. "In der 1. Minute hätte wir in Führung gehen müssen, vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen", meint Thomas Kleine Lögte die Schlüsselszene erkannt zu haben. Doch aufgrund der schwachen Leistung der Platzherren geht der Dörpener Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Tore: 0:1 Tim Gerdelmann (22.), 1:1 Dennis Brode (31.), 1:2 Julius-Johannes Klaßen (36.), 1:3 Stefan Bojer (62.), 1:4 Tim Gerdelmann (64.), 2:4 Dennis Brode (78.)

SV Bad Bentheim - FC Schapen 27 4:0
"Drei Spiele, sieben Punkte und keine Niederlage" lautet das Bentheimer Zwischenfazit nach 3 Spieltagen, denn durch den klaren 4:0 Sieg bleibt der SV Bad Bentheim in Reichweite der Tabellenspitze und ist weiterhin ungeschlagen. "Mit 4:0 fertigte die Mannschaft von Mario Fischer und Jörg Husmann bei strahlendem Sonnenschein die Emsländer im Stadion Große Maate ab und ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen.", konnte man am Sonntagabend auf Seiten der siegreichen Platzherren in Erfahrung bringen.

Tore: 1:0 Rene Lange (9.), 2:0 Dennis Maschmeier (34.), 3:0 Rene Lange (75.), 4:0 Philipp Kolk (84.)

SV Eintracht TV Nordhorn - SV Union Lohne 0:2
Ohne eine einige Torchancen mussten die Platzherren auch das 3. Saisonspiel ohne Punktgewinn beenden. Zu Beginn präsentierten beide Teams den Zuschauern ein "schlechtes" Bezirksligaspiel. Trotz des Derbycharakters konnten beide Trainer nicht viel Zählbares verbuchen. Erst durch einen Freistoß kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste mit einer 1:0 Fürhung in die Halbzeit gehen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas "ruppiger" und die Platzherren versuchten Druck aufzubauen, aber es blieb nur beim Versuch. Lohne konzentrierte sich verstärkt aus das Konterspiel und konnte einen davon kurz vor Spielende zum verdienten 2:0 Siegtreffer nutzen.

Schiedsrichter: Patrick Timmer (SuS Darme)
Tore: 0:1 Thomas Müller (38.), 0:2 Kamaljit Singh (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Koray Yesilkaya (83./SV Eintracht TV Nordhorn/halten als letzter Mann), Rot gegen Christian Stover (87./SV Union Lohne/Foul als letzter Mann)
Aufrufe: 023.8.2015, 19:43 Uhr
FuPa BentheimAutor