2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
https://esv-muehldorf.de/
https://esv-muehldorf.de/

Wenigstens musste das Spiel nicht abgesagt werden!

Sage und schreibe 14 (!) Spieler fehlten dem ESV an diesem Spieltag. Die erste Mannschaft spielte nahezu zeitgleich in Altötting. Auch hier war nicht mit Verstärkung zu rechnen. Trotzdem konnte der ESV mit beiden Mannschaften antreten - ein Fussballwunder der etwas anderen Art.

Bildergalerie: https://esv-muehldorf.de/sportfotos-esv-muehldorf-am-inn/category/150-sv-alzgern-1-vs-esv-muehldorf-2-rueckrunde-2016-2017.html

Video: 4:0 - Vladislav Balke (51.) (Elfmeter)

Zum Rückrundenstart ging es für die zweite Mannschaft vom ESV nach Alzgern. Aufgestockt mit ESV Veteranen wie Kahnmanovic, Djimsiti und Hilger konnte man das Spiel gerade so über die Bühne bringen.

In der ersten der Halbzeit der ESV mit den besseren Chancen aber Alzgern mit den Toren. Nach einem langen Ball in den Sechzehner umkurvt ein Alzgerner die ESV Verteidigung und lässt ESV Tormann Annabrunner keine Chance. Der ESV vergab danach einige Torchancen und Alzgern bekam einen Elfmeter zugesprochen - das 2:0. Mit dem Pausenpfiff verliert Dani Greff im Mittelkreis den Ball und Alzgern erhöht eiskalt auf 3:0. Iwan Scheibl kämpfte sich im ESV Sturm mehrmals super durch, vergab dann aber leider auch hochkarätigste Torchancen teils kläglich.

Direkt nach dem Wiederanpfiff der nächste Elfmeter - das 4:0. Danach verflachte das Spiel. Das erste Punktspiel der Rückrunde entwickelte sich eher zu einem Freundschaftsspiel. Auch die beiden Trainer am Seitenrand waren gut gelaunt und zu Scherzen - auf ESV Seite eher zu Galgenhumor - aufgelegt. Es folgten das 5:0 und ein weiterer Elfmeter für Alzgern, den Christoph Annabrunner im ESV Tor glänzend entschärfte. Iwan Scheibl gelang dann wenigstens noch der mehr als verdiente Anschlusstreffer. Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht. Mit dem Schlusspfiff dann noch das 6:1 für Alzgern.

Fazit: Wenigstens musste das Spiel nicht abgesagt werden! Ein Sieg für Alzgern zwar verdient, aber das Ergebnis viel zu hoch und nicht dem Spielverlauf entsprechend.

Torschützen: 1:0 - Vladislav Balke (5.) // 2:0 - Vladislav Balke (14.) (Elfmeter) // 3:0 - Patrick Hauser (45.) // 4:0 - Vladislav Balke (51.) (Elfmeter) // 5:0 - Patrick Hauser (76.) // 5:1 - Iwan Scheibl (78.) // 5:1 - Nurbay Akbaba (90.)

Kader: Christoph Annabrunner, Tobias Greff, Michael Bachmeier, Daniel Greff, Christian Meyer, Patrick Gärtner, Alex Schöppl Christian Huber, Ivan Scheibel, Matthias Scholz, Nedzad Kahnmanovic, Bajram Djimsiti, Patrick Hilger

Aufrufe: 02.4.2017, 10:30 Uhr
ESV MühldorfAutor