2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Platzt endlich der Knoten beim SV Steinbach?

HESSENLIGA: +++ Müller-Team zu Gast in Vellmar +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). Der SV Steinbach wartet nach wie vor auf den ersten Dreier des Jahres – im Auswärtsspiel beim OSC Vellmar (Samstag, 15 Uhr) soll das Warten nun ein Ende haben. Die Steinbacher Hessenliga-Fußballer müssen wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Samstag, 15 Uhr OSC Vellmar-SV Steinbach

„Wir müssen uns das Quäntchen Glück, das wir eben auch brauchen, noch mehr erarbeiten und noch eine Schippe drauflegen“, fordert SVS-Coach Kalle Müller. In der Restrunde haben die Steinbacher erst ein mageres Pünktchen geholt. Steinbachs kommender Gegner Vellmar hingegen gewann alle seine bisherigen vier Spiele und schlug unter anderem auch den Tabellenfünften Bayern Alzenau. „Da hängen die Trauben für uns natürlich unheimlich hoch. Die Mannschaft hat eine Qualität, mit der sie auf jeden Fall ins Mittelfeld der Hessenliga gehört und jetzt hat sie sich in einen Lauf gespielt“, ist Müller bewusst. Dennoch macht der Übungsleiter klar: „In solchen Spielen muss man dann eben auch mal einen Erfolg erzwingen.“ Oberste Prämisse ist es laut Müller nun, an Ederbergland und Lohfelden dranzubleiben: „Nach unten schauen wir gar nicht mehr. Wenn uns von unten noch Mannschaften einholen, wird es sowieso ganz schwer.“

Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen die Steinbacher aber auch mal eine konzentrierte Leistung über die komplette Spielzeit. Zu oft zeigte der SVS nur eine starke Halbzeit. „Wir müssen über 90 Minuten so spielen wie gegen die Borussia in der zweiten Hälfte oder Dreieich in der ersten“, betont Müller. Allerdings werden die Steinbacher am Samstag nach wie vor auf Abwehrspieler Sebastian Bott und auf Cino Schwab verzichten müssen.



Aufrufe: 06.4.2017, 21:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor