2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

"Das war heftig"

HESSENLIGA: +++ SV Steinbach kassiert bittere Auswärtsschlappe +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). Bittere Pleite: Der SV Steinbach hat in der Fußball-Hessenliga ein 1:6 (1:2) beim KSV Baunatal kassiert.

KSV Baunatal - SV Steinbach 1:6

In der ersten Hälfte sah es gar nicht schlecht aus für die Steinbacher, die ein ebenbürtiger Gegner waren. Nach der Pause häuften sich jedoch die Fehler. Die Baunataler wussten diese zu nutzen und spielten sich förmlich in einen Rausch. „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel“, so SVS-Coach Kallee Müller. Die Gastgeber gingen gleich mit ihrer ersten Torchance in Führung. „Wir traben in der Situation einfach nur aus“, haderte Müller, dessen Team sich von dem Gegentreffer allerdings unbeeindruckt zeigte und wenig später ausglich. Kurz vor der Pause brachte Antonio Bravo Sanchez die Hausherren wieder in Front. Auch hier sahen die Steinbacher nicht gut aus.

„Nach der Pause wollten wir den Punkt, mussten ein Tor schießen“, so Müller. Es schien zunächst, als könnte das Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden. Neben einer guten Chance von Daniel Hanslik hatte auch Petr Paliatka eine gute Möglichkeit, scheiterte in der 52. Minute allerdings an Keeper Pascal Bielert. Acht Minuten später machten es die Baunatal allerdings besser und erzielten das 3:1. „Das Spiel haben wir einfach hergeschenkt. Das, was wir angeboten haben, hat Baunatal angenommen. Das war schon heftig.“ Vor allem ärgerte Müller die Entstehung der Gegentore: „Es ist einfach nur zum Ko..., wie wir die Tore herschenken“, meint der Steinbacher Coach.

Baunatal: Bielert; Wolf, Merle, Bravo Sanchez, Neumann (72. Werner), Schrader (66. Lee), Grashoff, Schäfer (40. Üstün), Samson, Borgardt, Krengel.

Steinbach: Motzkus; T. Wiegand (66. Kvaca), Trabert, F. Wiegand, M. Wiegand, Münkel (80. Münkel), Paliatka, Dimtrijevic, Hanslik, Rohde, Schwab.

SRin: Wiebke Schneider (Birstein). Z: 200.

Tore: 1:0 Nico Schrader (26.), 1:1 Daniel Hanslik (35.), 2:1 Antonio Bravo Sanchez (44.), 3:1 Ingmar Merle (60.), 4:1 Kyung Ho Lee (72.), 5:1 und 6:1 Ingmar Merle (84., 86.).



Aufrufe: 026.3.2017, 21:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor