2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SuS-Reserve schießt zehn Tore

Meiderich 06/95 III mit 10:0 besiegt. Yesilyurt holt zehnten Punkt.

Verlinkte Inhalte

Den zehnten Punkt aus den letzten vier Spielen ergatterte sich Yesilyurt Möllen in der Kreisliga B im Fußball-Kreis 9 beim 3:3 (1:1) gegen Walsum 09. "Wir haben in den letzten Wochen gut gepunktet, wollen nächste Woche noch mindestens einen Punkt nachlegen und dann sind wir auch froh, wenn Winterpause ist", bilanzierte Möllens Spielertrainer Sedat Coskun zufrieden.

Für die Möllener Treffer sorgten Özkan Tetik, sein Bruder Özcan Tetik und Melih Demir. In der durchaus fairen Begegnung brauchte der Schiedsrichter lediglich drei gelbe Karten zu verteilen.

Nicht so gut lief es für die SGP Oberlohberg II, die nach guter Leistung beim Tabellenzweiten SV Laar 21 mit 0:2 (0:1) unterlag. Stürmer Richard Hocks musste notgedrungen erneut zwischen die Pfosten. "Er hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt. Mit ganz viel Glück holst du hier sogar einen Punkt, aber die Jungs haben ihre Aufgabe überragend gemacht", lobte SGP-Trainer Jens Friebel sein Team, das aber mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Nicht den Hauch einer Chance ließ der SuS 09 Dinslaken II der Spvgg. Meiderich 06/95 III. Die Hausherren gewannen die Partie mit 10:0 (4:0) für sich. "Wir haben nie locker gelassen und den Gegner immer wieder hinten eingeschnürt", freute sich SuS-Übungsleiter Stefan Zaksek über den Kantersieg. Für die Dinslakener Tore zeichneten Niclas Brosthaus (3), Arnest Dzambic (2), Dominik Ensink (2), Maik Wessel, Hendrik Stroetmann und Michael Bromby verantwortlich.

In einem Nachbarschaftsduell setzte sich der TV Voerde II beim Wacker Dinslaken II mit 2:0 (0:0) durch. Dennis Moczygemba und Jan Eul erzielten die Voerder Treffer, die damit im Jahr 2015 keines dieser Spiele verloren haben. "Das war alles andere als ein gutes Spiel, aber wir haben verdient gewonnen. In der zweiten Hälfte haben wir angefangen Fußball zu spielen", fasste Voerdes Trainer Andre Feldkamp zusammen. Wacker-Akteur Enrico Schenkel sah zudem die gelb-rote Karte. "Ich bin froh, wenn wir uns in der Winterpause neu sammeln können", so Wacker-Coach Norbert Schenkel.

In der Nachbargruppe hielt die Reserve der Sportfreunde Walsum 09 beim FC Dersimspor zwar sehr gut mit, musste sich aber mit 3:4 (2:3) geschlagen geben. Zunächst hatte Tobias Toszkowski für die Gäste getroffen, dann markierte Senis Simons das zweite Walsumer Tor. Am Ende konnte Burek Demirbas nur noch Ergebniskosmetik betreiben und den Anschlusstreffer erzielen.

Aufrufe: 06.12.2015, 22:19 Uhr
RP / bde/VeAutor