2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff

Es war nicht alles Gold was glänzte

SuS Oberhausen besiegt die Adler.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gastierten unsere Jungs von der Schleuse an der Concordiastraße. Gegner dort war die 2. Mannschaft von Adler Oberhausen. Eigentlich sollte um 13:00 Uhr angestoßen werden, doch es war kein Schiedsrichter gekommen. So wurde Kontakt mit Hayrettin Urtenur aufgenommen, der um 15:00 Uhr das Spiel der 1. Mannschaft von Adler Oberhausen pfeiffen sollte.

Er stellte sich zu Verfügung auch das erste Spiel zu pfeiffen und so kam es dann mit 25-minütiger Verspätung zum Beginn des Spiels. Was allerdings im ersten Durchgang von den Mannen von Trainer Hartwig Jondral gezeigt wurde, war nicht besonders viel. Man war zu weit von den Gegenspielern weg, kam nicht in die 2. Bälle rein, Laufwege stimmten nicht und der Ball wurde einfach nur planlos hinten raus gedroschen. Dennoch nutzte in der 18. Minute Kevin Jakof seine sich ihm bietende Chance und netzte zum 1:0 ein. Das war es eigentlich auch schon aus der 1. Halbzeit, denn mehr passierte nicht. In der Halbzeitpause nahm sich Hartwig Jondral seine Jungs nochmal zur Brust und siehe da es fruchtete. In der 47. Minute gab es gut 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Michel Froese legte sich den Ball zurecht, nahm Anlauf und setzte den Ball zum 2:0 in den Winkel. Weitere elf Minuten später netzte unser Kapitän Patrick Jakof zum beruhigenden 3:0 ein. Zwischen der 65. und 75 Minute kamen Christopher Speck für Michel Froese und Florian Kurka (Foto rechts) für Patrick Gordon. Die Hereinnahme von Florian Kurka sollte sich als echter Glücksgriff erweisen, denn kurz nach seiner Einwechslung setzte er sich über Außen wunderbar durch, drang in den Strafraum ein und lag mustergültig für Kevin Jakof auf, der nur noch den Ball zum 4:0 über die Linie drücken musste. In der letzten Spielminute krönte Florian Kurka seine gute Leistung und setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt.

Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass der Sieg Gold wert war. Denn im Spitzenspiel zwischen VfB Bottrop II und SG Osterfeld trennten sich die Kontrahenten mit einem 2:2 Unentschieden. So schafften es unsere Dellwiger mit ihrem Sieg mit den Bottropern gleichzuziehen und stehen jetzt auf dem geteilten 2. Tabellenplatz.

Aufrufe: 04.4.2017, 14:01 Uhr
SuS OberhausenAutor