2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SuS 09-Reserve schießt elf Tore gegen Hamborn

Kreisliga B kompakt

Erst im zweiten Durchgang kam die Reserve des SuS Dinslaken 09 im Spiel gegen Post Siegfried Hamborn richtig ins Rollen. 11:3 (3:1) gewann das Team von Trainer Stefan Zaksek am Ende deutlich.

Tobias Klöppels (3), Daniel Halfmann (2), Thomas Nölle (2), Martin Linke, Jens Raabe, Marco Raabe und Tom Kozuch durften sich allesamt in die Torschützenliste eintragen.

Eine knappe 1:2 (0:2)-Pleite bei Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II musste Yesilyurt Möllens und deren Trainer Öztürk Yilmaz hinnehmen. "Diese Niederlage ärgert mich fürchterlich, da wir von Anfang an mit der falschen Einstellung in die Partie gegangen sind", ließ der Übungsleiter des B-Ligisten anschließend kein gutes Haar an seiner Truppe. Ali Temel und Tolga Karaoglu brachten die von Ahmet Sanli trainierten Lohberger in Führung. Möllens Özgür Yerden gelang lediglich der Anschlusstreffer.

Den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit fuhr indes die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg ein. Bei der "Zweiten" von Viktoria Wehofen gelang Richard Hocks das entscheidende Tor beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg.

Trotz zweimaliger Führung musste sich der VfB Lohberg II unter dem Strich mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden bei Viktoria Beeck II begnügen. Die Treffer für Lohberg erzielten Rafael Gojny und Raban Kiwitt.

Keinen guten Tag erwischte die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde beim SV Rhenania Hamborn und unterlag mit 1:5 (0:1). Dennis Klingenburg erzielte den Voerder Ehrentreffer.

Eine vermeidbare 3:4 (1:1)-Pleite gegen Hamborn 90 kassierte vor heimischen Publikum Walsum 09. Mikail Aricicek (2) und Oliver Köster, der per Foulelfmeter traf, konnten die Niederlage nicht verhindern. "Im Torabschluss hat es bei uns eindeutig gehapert", haderte 09-Coach Michael Kniephof mit der Chancenverwertung.

Keine Punkte holte auch die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken. Beim MTV Union Hamborn verloren die Dinslakener mit 2:4 (0:1). Andre Janoczek und Sven Müllejans schossen die Tore auf Seiten der Wackeraner.

In der Gruppe 3 gewann die Zweitvertretung der Sportfreunde Walsum 09 in einem torreichen Duell mit 6:4 (3:3) gegen Westende Hamborn. Jörn Breburda (2), Kevin Dorsch, Nihat Aksoy, Bünyamin Ayar und Sven Rybol sorgten für die Treffer auf Seiten der Hausherren.

Im Kreis 11 unterlag die ersatzgeschwächte Bezirksliga-Reserve der TuS Drevenack dem Hamminkelner SV II mit 1:5 (0:1). "Die ersten beiden Gegentore sind zu ungünstigen Zeitpunkten gefallen und dann haben meine Jungs leider die Köpfe hängen gelassen", sagte Drevenacks Trainer Detlef Fehre.

In einem engen Spiel siegte 08/29 Friedrichsfeld II mit 5:4 (3:3) gegen den PSV Wesel-Lackhausen III. Kevin Amerkamp (3), Christoph Pyta und Kevin Proba sorgten für die Tore bei den "Vereinigten".

3:7 (2:4) verlor der STV Hünxe bei Fortuna Millingen. Kevin Mateoi, Julien Kurz und Mustafa Güclü trafen für den STV.

Aufrufe: 09.9.2012, 22:45 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor