2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Spielabbruch bei Walsum 09 gegen Lohberg II

Die letzten Entscheidungen sind in der Kreisliga B gefallen.

Auch in den Kreisligen B sind die letzten Entscheidungen gefallen, wobei am letzten Spieltag nicht alle Begegnungen durchgeführt oder zu Ende geführt wurden. So wurde die Partie in der Gruppe 4 des Kreises 9 zwischen den Sportfreunden Walsum 09 und der Reserve des VfB Lohberg nach 75 Minuten abgebrochen.
Bis dahin hatten die Gastgeber durch Treffer von Kadrush Kuka (2), Mikail Aricicek (2), Sinan Zengin und Adrian Manka sowie einem Gegentor von Raban Kiwitt mit 6:1 geführt. Als dann zwei Walsumer Akteure und ein Lohberger mit "Rot" vom Platz geschickt wurden und es zu einer Rudelbildung kam, brach der Schiedsrichter die Begegnung ab. Nach Aussage von Walsums Trainer Michael Kniephof "hatten die Lohberger keine Lust mehr, das Spiel fortzusetzen".

Gar nicht angepfiffen wurde die Partie zwischen den Reserven des TV Voerde und der SGP Oberlohberg, weil die "Dörfler" das Spiel auf Grund von Personalproblemen absagten. Die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken hatte Post Siegfried Hamborn zu Gast und schickte diese mit einer 1:7 (0:2)-Pleite auf den kurzen Heimweg. Gleich fünfmal trug sich Daniel Juric in die Torschützenliste der Feldmärker ein, Andre Janoczek und Norbert-Werner Schenkel trafen je einmal.

Durch den 3:2-Sieg über Viktoria Beeck II bleibt Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg endgültig in der Klasse. Dagegen muss die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld absteigen. Bei Viktoria Wehofen II setzte es eine 1:5 (1:1)-Niederlage. Igor Obuchow (2), Chris Dietl (2) und der eingewechselte Andre Skoupi hatten für die Wehofener getroffen. Auf der Gegenseite sorgte Daniel Kriesten für den Ehrentreffer.

Mit 3:1 (1:0) behauptete sich die Reserve des SuS Dinslaken 09 bei Union Hamborn. Philipp Koch und Jens Raabe sowie der eingewechselte David Johänning brachten die Blau-Weißen mit ihren Toren auf die Siegerstraße. Yesilyurt Möllen schließlich musste sich bei Hamborn 90 mit 0:2 geschlagen geben. Zur Pause lag der Gastgeber mit 1:0 in Front.

In der Gruppe 3 trennten sich die Sportfreunde Walsum 09 II mit einem 2:2 (1:2) von der Reserve von Meiderich 06/95. Mark Alexander Lachniet zum Endstand und Julian Dirk Gebel zur 1:0-Führung hatten am Römerhof getroffen.

Bereits am Samstag entschied Absteiger TuS Drevenack in der Gruppe 2 des Kreises 11 das Derby gegen die "Zweite" der Sportvereinigung Friedrichsfeld 08/29 mit 3:1 (0:1) zu seinen Gunsten. Rocco Maggiore hatte die Gäste zwar in Führung gebracht, doch dann drehten Hendrik Liedtke (2) und Tobias Jordan die Partie noch zu Gunsten der TuS. Mit einem 2:2 nach einem 1:2-Rückstand zur Pause musste sich der STV Hünxe bei der Reserve des SV Rees zufrieden geben. Dennis Quint hatte zunächst die Führung der Reeser egalisiert. Im zweiten Abschnitt gelang Dominik Müller dann der verdiente Ausgleichstreffer für die Besucher.

Aufrufe: 010.6.2013, 09:00 Uhr
Rheinische Post / Bernd VennemannAutor