2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

SuS 09: Coach Schramm kritisiert Spieler

Mangelnde Einsatzbereitschaft: "...das sehe ich mir nicht mehr lange an!"

Verlinkte Inhalte

Der neue Trainer des Titelverteidigers SuS 09 Dinslaken war trotz des 1:0 zum Auftakt des Wacker-Turniers gegen den TV Jahn Hiesfeld II mit seinem Team nicht zufrieden. Er drohte nach der Begegnungen Konsequenzen an.

A-Ligist SuS 09 Dinslaken hat sich am Montagabend zum Auftakt des Henrichs-Turniers beim SC Wacker Dinslaken durch einen mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg über den Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld II gleich eine sehr gute Ausgangsposition für das Erreichen der Halbfinals am Freitag gesichert. Trotz des Sieges war der neue Trainer des Titelverteidigers aber nicht wirklich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Neben einer schwachen Chancenverwertung bemängelte Thorsten Schramm vor allem auch die Einsatzbereitschaft einiger seiner Schützlinge. Er schickte deshalb nach dem Abpfiff eine deutliche Warnung an sein Personal. "Wir haben Potenzial im Team und viele gute Einzelspieler. Aber das sehe ich mir nicht mehr lange an", sagte der Coach.

Vor allem in der ersten Hälfte hatte der SuS 09 Dinslaken Möglichkeiten genug, um einen klaren Erfolg zu erzielen. Doch mit zunehmender Spieldauer ließ der SuS schließlich auch noch ein paar klare Möglichkeiten der "Veilchen" zu und hätte sich über eine Punkteteilung am Ende nicht beschweren dürfen. Auch nach dem Führungstreffer von Jason Grollmus zehn Minuten vor dem Abpfiff hatte Hiesfeld noch gute Chancen zum Ausgleich.

Wesentlich zufriedener als Thorsten Schramm konnte anschließend Andreas Matyjaszek, Coach der SGP Oberlohberg, sein. Denn der Absteiger aus der Bezirksliga besiegte in der zweiten Begegnung des Abends den B-Ligisten TuS Drevenack verdient mit 2:0 (0:0). Spielerischer Glanz schimmerte bei der SGP Oberlohberg gegen sehr ordentlich auftretende Drevenacker zwar auch nur selten durch. Trainer Matyjaszek probierte allerdings auch einiges aus und brachte mehrere Spieler aus der Reserve zum Einsatz.

Abdelhamit Canim erzielte in der 55. Minute die verdiente Führung für die Oberlohberger. Younes Fagrach sorgte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. "Für unser erstes Spiel war das wirklich okay. Der Gegner stand tief. Aber wir haben uns trotzdem einige Möglichkeiten erarbeitet", stellte Matyjaszek nach der Partie fest.

So zufrieden wie Oberlohbergs Übungsleiter konnte auch die neue Turnierleitung des SC Wacker Dinslaken um Dirk Resnik und Martin Brill mit dem Auftakt der Veranstaltung sein, die für die teilnehmenden Teams eine erste Standortbestimmung während der Vorbereitung auf die neue Saison ist. Obwohl es zwischenzeitlich leicht regnete, war der Besuch auf der Anlage in der Feldmark ordentlich. "Für die Zuschauer hätte das Wetter vielleicht etwas besser sein können. Aber zum Fußballspielen war es ideal", sagte Resnik, der selbst Wertmarken verkaufte, während Brill am Grillstand half.

Heute greift der Gastgeber auf dem Rasen ins Geschehen ein. Wacker Dinslaken spielt um 19.50 Uhr gegen die SGP Oberlohberg. Bereits um 18.30 Uhr eröffnet Bezirksliga-Aufsteiger VfB Lohberg gegen die Hiesfelder Reserve den Turniertag. Sollte Favorit VfB die Partie gewinnen, hätte er ebenso wie Pokalverteidiger SuS 09 Dinslaken den Einzug ins Halbfinale bereits geschafft. Die Jahn-Reserve benötigt wenigstens ein Remis, um noch eine Chance auf den Einzug in die Runde der letzten Vier zu haben. Das gilt auch für die TuS Drevenack in ihrer Begegnung gegen den Gastgeber.

Aufrufe: 021.7.2015, 18:13 Uhr
RP / Timo KiwitzAutor