2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wacker und die SGPO stehen im Finale

Samstag alle Spiele wieder im Liveticker

Verlinkte Inhalte

Gastgeber SC Wacker kämpft beim eigenen Vorbereitungsturnier um den Siegerpokal. Die Mannschaft bezwang den VfB Lohberg mit 2:0. Im anderen Halbfinale besiegte die SGP Oberlohberg den SuS 09 mit 1:0.
Der SC Wacker Dinslaken und die SGP Oberlohberg kämpfen am Samstag um den Titel beim 10. Henrichs-Turnier. Die beiden Fußball-A-Ligisten bestreiten um 17 Uhr das Finale der Vorbereitungsveranstaltung in der Feldmark. Gastgeber Wacker Dinslaken setzte sich am Freitagabend mit 2:0 (1:0) gegen einen erneut arg ersatzgeschwächten VfB Lohberg durch. Die "Dörfler" schlugen den SuS 09 Dinslaken zuvor im ersten Halbfinale des Tages mit 1:0 (0:0).

Die Hausherren zeigten sich nach einem schwachen Auftritt gegen die TuS Drevenack am Mittwoch wieder deutlich verbessert und besiegten die "Knappen" durch die Tore von Daniel Poggenpohl, der schon früh nach einem Freistoß mit dem Kopf erfolgreich war (8.), und Daniel Juric, der zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf machte. "Die Jungs haben alle toll gekämpft und sich den Sieg am Ende auch verdient. Aber man muss natürlich so fair sein und sagen, dass der VfB Lohberg eigentlich nur eine halbe Mannschaft zur Verfügung hatte", sagte Wacker-Coach Peter Haas hinterher.

VfB-Trainer Thomas Grefen, der erneut selbst auf dem Feld mitmischen musste, verzweifelt allmählich ob der großen Personalsorgen seines Teams. "Das muss jetzt unbedingt schnell besser werden, sonst werden wir keinen guten Saisonstart erwischen", befürchtet der Übungsleiter des Bezirksliga-Aufsteigers. Die Hoffnung auf eine baldige Verbesserung der Lage ist allerdings gering. Auch am Freitag humpelten wieder einige Lohberger Akteure angeschlagen vom Feld. "Ich weiß gar nicht, ob wir morgen eine Mannschaft stellen können", sagte ein ratloser Thomas Grefen nach dem Schlusspfiff. Schließlich soll der VfB am Samstag um 15.30 Uhr gegen den SuS 09 im Spiel um Platz drei antreten.

A-Ligist Dinslaken 09 war gestern im Vergleich mit dem Bezirksliga-Absteiger SGP Oberlohberg der unglückliche Verlierer. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte, nahm Dinslaken das Heft in die Hand und hatte auch einige Gelegenheiten zur Führung. Der entscheidende Treffer fiel dann aber auf der anderen Seite. Abdelhamit Canim erzielte für die "Dörfler" sieben Minuten vor dem Ende den entscheidenden Treffer. Der SuS versuchte in der Schlussphase zwar noch einmal alles, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Der Finaltag beginnt heute bereits um 13 Uhr mit dem Spiel um Platz fünf. Für die Reserve des TV Jahn Hiesfeld, die kein Team mehr für die Partie zusammenbekommt, springt die Zweitvertretung des Gastgebers ein. Der Gegner ist mit der TuS Drevenack ebenfalls ein Team aus der Kreisliga B.

Aufrufe: 025.7.2015, 08:50 Uhr
RP / Timo KiwitzAutor