2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sungur sichert Union den nächsten Dreier

Dönberg fertigt Mettmann 08 ab: Ziegs freut sich über die Leistungssteigerung seiner Truppe

SF Dönberg und der SC Sonnborn bleiben an der Tabellenspitze, doch dauert lauert die dritte Mannschaft von Union Wuppertal, die noch keine Zähler abgegeben hat. Der 10. Spieltag der Kreisliga C (Gr. 2) in der Übersicht:

SSVg Heiligenhaus III - FC Langenberg II 1:3
Beide Teams gingen mit neun Punkten ins Spiel und wollten sich mit einem Dreier vom Gegner absetzen. Gelungen ist dies am Ende den Gästen aus Langenberg. Nach zwei frühen Treffern sorgte Mehmet Isik für die Halbzeitführung der Gäste. Alex Viro sorgte für den 1:3-Endstand, durch den die Reserve des FC Langenberg auf Platz zehn springt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Yasir Tutar (1.), 1:1 Ahmed Alali (7.), 1:2 Mehmet Isik (29.), 1:3 Alex Viro (75.)


TSV Neviges III - TSV Gruiten II 0:1
Mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg enteilt die Gruiten-Reserve dem TSV Neviges III in der Tabelle. Marcel Bieniosek erzielte in der 79. Minute den einzigen Treffer der Partie. Während Neviges auf den neunten Platz zurückfällt, behauptet Gruiten II Rang sechs und freut sich über den fünften Saisondreier.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Marcel Bieniosek (76.)


FC Polonia Wuppertal II - SC Sonnborn III 0:6
Ihrer klaren Favoritenrolle werden die Sonnborner mit einem deutlichen Sieg bei FC Polonia gerecht. Die Gäste fanden anfangs schwer ins Spiel, durch einen sensationellen Freistoßtreffer von Tunahan Adanur platzte der Knoten. Nach einem Freistoß von Kai Neumann erhöhte Rene Lott auf 2:0, bevor die Sonnborn-Dritte noch vor der Pause richtig anzog und durch Treffer von Kevin Stöver, Michel de la Torre Ferrer und Giuseppe Pagano auf eine 5:0-Führung zur Halbzeit kam. "Wir hatten dann in der zweiten Hälfte noch viele Chancen liegen gelassen", so Coach Martin Wiemers. Den einzigen Treffer in Durchgang zwei erzielte Stöver, der damit seinen Doppelpack perfekt machte.

Schiedsrichter: Reiner Gohres - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tunahan Adanur (15.), 0:2 Rene Lott (23.), 0:3 Kevin Stöver (42.), 0:4 Michel de la Torre Ferrer (43.), 0:5 Giuseppe Pagano (45.), 0:6 Kevin Stöver (64.)


SSV 07 Sudberg III - TSV Union Wuppertal III 2:5
Nach sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen für Union Wuppertal III war klar, dass die Gäste favorisiert ins Spiel gehen. Die Sudberger hielten jedoch gut mit und konnten nach zwei Treffern von Mustafa Sungur kurz nach der Pause wieder den Anschluss herstellen. Sungur machte aber auch in der zweiten Halbzeit den Unterschied und sorgte mit zwei weiteren Treffern für den 5:2-Gästesieg. "Er hat uns heute die drei Punkte gesichert", lobte Union-Trainer Robert Lange seinen Schützling.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Mustafa Sungur (14.), 0:2 Mustafa Sungur (32.), 1:2 Nico May (47.), 1:3 Mustafa Sungur (57.), 1:4 Kai Kwapisz (62.), 2:4 Christian Rehm (82.), 2:5 Mustafa Sungur (88.)


Blau Weiß Langenberg II - Sportfreunde Siepen II 1:1
Das einzige Unentschieden des Spieltags gab es zwischen den Zweitvertretungen von BW Langenberg und den Sportfreunden Siepen. Den frühen Treffer von Benjamin Vedder glich Siepens Stefan Bajorat im zweiten Durchgang aus. Damit bleiben die Sportfreunde mit sieben Puntken im Tabellenkeller.

Schiedsrichter: Metin Karagülle (Mettm.-Sport) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Benjamin Vedder (7.), 1:1 Stefan Bajorat (70.)


Sportfreunde Dönberg II - FC Mettmann 08 II 8:0
Nach der Niederlage in Sonnborn erwartete Dönberg-Coach Steven Ziegs eine Leistungssteigerung. Gegen Mettmann 08 wurde er von seiner Mannschaft nicht enttäuscht. Am Ende stand ein hochverdienter 8:0-Erfolg, bei dem Robin Pepke dreifach traf und damit bei 13 Saisontoren steht. "Ich bin heute sehr zufrieden. Das war genau die richtige Antwort nach dem Spiel gegen Sonnborn. Mein Kompliment an die Mannschaft, weil wir spielerisch dominant waren und ein sehr gutes Spiel gezeigt haben", so der Trainer der Sportfreunde.

Schiedsrichter: Mesut Fitoz (Langenb. SG) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Robin Pepke (15.), 2:0 Fabrice Wiggershaus (33.), 3:0 Lars Gerdts (35.), 4:0 Rene Kaiser (40.), 5:0 Robin Pepke (65.), 6:0 Tim Peltzer (74.), 7:0 Robin Pepke (75.), 8:0 Jonas Rode (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Muka Mulumba (78./FC Mettmann 08 II)


FC Pestalozzi - Mettmann-Sport II 5:1
Einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg darf der FC Pestalozzi im Spiel gegen Mettmann-Sport II bejubeln. Ahmet Köstereli und Ali Bayraktar feierten ihre Torpremiere für die Pestalozzis, die auf den vierten Rang klettern.

Schiedsrichter: Reiner Gohres - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Cengiz Colak (21.), 2:0 Mustafa Aydin (27.), 3:0 Ahmet Köstereli (37.), 3:1 Florian Aps (54.), 4:1 Özgur Arduc (60.), 5:1 Ali Bayraktar (80.)


TSV Neviges IV - TVD Velbert III 0:1
Die vierte Mannschaft des TSV Neviges wartet weiter auf den Zähler. Gegen die TVD-Dritte hielt man gut dagegen, am Ende steht jedoch die nächste Niederlage. Rene Ernesti erzielte den einzigen Treffer des Spiels kurz vor der Halbzeitpause.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Rene Ernesti (40.)
Aufrufe: 024.10.2016, 14:00 Uhr
Niklas HeibAutor