2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Robert Lange übernimmt Trainerposten bei Union Wuppertal

Nachfolger nach der Trennung vom bisherigen Trainerteam gefunden

Wenige Tage nach der Trennung vom bisherigen Trainerteam hat der A-Ligist Union Wuppertal auf seiner Facebook-Seite seinen neuen Trainer präsentiert. Es handelt sich dabei um Robert Lange, der im Verein kein gänzlich Unbekannter ist.
"Bereits in der Saison 2016/2017 war er bei der Gründung unserer damaligen dritten Mannschaft dabei und schaffte den direkten Aufstieg in die Kreisliga B. Nach dem Aufstieg wollte er nochmal die Fußballschuhe schnüren und spielte in unserer Bezirksligamannschaft. Robert selbst spielte davor auch schon erfolgreich in der Bezirks- und Landesliga. Für den noch jungen, aber sehr engagierten Trainer wird es damit die erste Trainerstation in der Kreisliga A", erklärt der Sportliche Leiter Jürgen Strötzel dort und fügt hinzu, dass sich bei der Suche nach einem Nachfolger alle Beteiligten ziemlich schnell auf Lange verständigt hätten.
Mit 49 Punkten aus 34 Spielen, dabei allerdings einer nagativen Tordifferenz von 23 Toren, belegte Union in der abgelaufenen Spielzeit des Kreisoberhauses den zehnten Tabellenplatz.
Aufrufe: 013.6.2019, 14:30 Uhr
FuPa / Union WuppertalAutor