2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hussi Hasanov und der TSV Neutraubling haben nach dem Sieg in Prüfening wieder beste Chancen auf die Meisterschaft.  F: Staudinger
Hussi Hasanov und der TSV Neutraubling haben nach dem Sieg in Prüfening wieder beste Chancen auf die Meisterschaft. F: Staudinger

Sulzbach führt nur noch mit einem Punkt Vorsprung

1:1 im Spitzenspiel gegen den Freien TuS +++ Neutraubling ist wieder dran +++ Großberg mit wichtigem Dreier

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Sulzbach (37) kam im Spitzenspiel gegen den Freien TuS (32) über ein 1:1 vor dem eigenen Publikum nicht hinaus. Neutraubling (36) rückte an den Spitzenreiter bei einem Spiel weniger bis auf einen Punkt heran. Der bisherige Zweite vom BSC (34) verlor in Sünching (28) mit 0:3. Der Aufsteiger aus Ziegetsdorf (33) baute seine Serie mit einem 4:2-Sieg in Wiesent (20) aus.

Sulzbach – Freier TuS 1:1

Schiedsrichter: Atay Karabulut. 0:1 Maximilian Seidel (6.), 1:1 Matthias Seyller (52.). Die erste Halbzeit war gleich verteilt. Die Gäste gingen früh in Front und kamen noch zu ein paar guten Schuss-Chancen. Sulzbach drängte hingegen auf den Ausgleich. Doch nicht einmal ein Elfmeter von Negru fand den Weg ins Tor. Zuvor wurde Mak von TuS-Keeper Malty gefoult. Im zweiten Spielabschnitt glich Sulzbach früh aus und war danach dem Sieg näher als der TuS. Negru und Renner vergaben die besten Chancen für den SVS. Der Gast blieb durch Konter jederzeit gefährlich. „Der Freie TuS präsentierte sich als starke Mannschaft ohne Schwachpunkte. Es wäre zwar ein Sieg möglich gewesen, aber das Remis geht auch in Ordnung. Meine Mannschaft zeigte über 90 Minuten hinweg eine couragierte Leistung“, resümierte SV-Coach Matthias Eisenschenk.

Wenzenbach – DJK Regensburg 0:2

Schiedsrichter: Stefan Spreitzer. 0:1 Valentin Fahrnbauer (15.), 0:2 Johannes Markl (90.). Im ersten Spielabschnitt zeigten sich die Hausherren als zu harmlos. Die DJK hatte mehr vom Spiel und führte verdient zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang wachte der SVW auf. Die DJK verteidigte aber geschickt uns ließ nur wenige Chancen zu. Die besten hatten noch Hutter und Berger. „Ferner hätten wir in Minute 70 einen Elfmeter bekommen müssen. Ein Gästespieler lag am Boden und klaute mit der Hand dem vorbeieilenden Berger den Ball vom Fuß. Der Schiedsrichter meinte, das Handspiel wäre nicht absichtlich gewesen“, so SV-Teammanager Albert Penning. Der Sieg der Gäste ging insgesamt aber in Ordnung.

Sünching – BSC Regensburg 3:0

Schiedsrichter: Dr. Martin Schanderl. 1:0 Florian Marek (56.), 2:0 Marco Baumann (62.), 3:0 Baumann (77.). Nach der desolaten Leistung in Bernhardswald (1:3) zeigte Sünching diesmal ein ganz anderes Gesicht. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. „Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich mein Team nochmals. Kämpferisch und spielerisch waren wir dann einen Tick stärker. Der Sieg ging deshalb in Ordnung. In der Schlussphase spielten wir leider unsere Konter nicht mehr gut genug zu Ende“, so Sünchings Trainer Frank Wild, der ein dickes Lob an seinen Keeper verteilte. Simon Wolf parierte nämlich beim Stand von 2:0 einen Elfmeter. „Hätte der BSC den Anschlusstreffer geschafft, hätte die Partie durchaus noch kippen können“, erklärte Wild.

Oberisling – Bernhardswald 4:3

Schiedsrichter: Robert Kleffmann. 1:0 Artem Kirienko (42.), 1:1 Sascha Buchmann (47.), 2:1 Adrian Balea (53.), 3:1 Balea (64.), 4:1 Balea (73.), 4:2 Patrick Weigel (76.), 4:3 Weigel (82.). Gelb-Rot: Christian Bernd (91./Bernhardswald), Lukas Baum (92./Oberisling). Den Hausherren gehörte die erste Halbzeit. Zur Pause führte die Grätz-Elf verdient mit 1:0. Gleich nach Wiederbeginn glückte dem Gast das 1:1. „Dann aber leisteten wir uns gleich mehrere individuelle Fehler, so dass Oberisling mit 4:1 davonzog“, ärgerte sich Bernhardswalds Trainer Manuel Kutschenreiter, dessen Team sich danach nochmals auf 3:4 herankämpfte. Zu etwas Zählbaren reichte es aber nicht mehr. Insgesamt ging der Sieg der Heimelf aber in Ordnung.

Wiesent – Ziegetsdorf 2:4

Schiedsrichter: Dieter Haller. 1:0 Dominic Gritschmeier (5.), 1:1 Bernhard Schweiger (19.), 1:2 Tim Seidl (43.), 1:3 Florian Gess (77.), 1:4 Schweiger (84.), 2:4 Philipp Schreiner per Elfmeter, der von Keeper Markus Münzner an Flor verursachte wurde. Der Torhüter bekam dafür Rot (90.). Wiesent spielte gut mit und kam zu mehreren Gelegenheiten. Die offensivstarken Gäste nützten aber ihre Möglichkeiten wesentlich effektiver. „Wir führten früh mit 1:0. Dann vergaben Wiest und Flor das mögliche 2:0. Das 1:1 resultierte aus einem Torwartfehler. Mit ihrer ersten richtigen Chance ging die SpVgg kurz vor der Pause in Front“, erläuterte Wiesents Trainer Gregor Kazanowski. Auch im zweiten Spielabschnitt scheiterten für die Hausherren Geier, Flor und Weigel. Die Gäste hingegen waren eiskalt vor dem Gehäuse und holten sich den Auswärtsdreier. „Mit der Leistung gegen eine starke Gäste-Elf können wir zufrieden sein. Wir scheiterten lediglich an der Chancenverwertung“, so Kazanowski.

Sarching – Großberg 2:3

Schiedsrichter: Afrim Salihu. 1:0 Tobias Kiendl (17.), 2:0 Kiendl (26.), 2:1 Franz Knittl (41.), 2:2 Florian Mayer (56.), 2:3 Knittl (82.). Bevor Sarching in Front ging, hätte durchaus auch Großberg in Führung gehen können. Mike Rückerl hielt seinen Kasten bei zwei Großchancen des TSV jedoch sauber. Erst kurz vor der Pause musste er sich erstmals geschlagen geben. Großberg, das um jeden Zentimeter Boden kämpfte, glich in Minute 56 verdientermaßen aus. „Vor dem 2:2 vergab Bischoff zwei Großchancen zum möglichen 3:1“, ärgerte sich Sarchings Trainer Hartl, der sogar noch den dritten Treffer der Gäste mit anschauen musste. „Derzeit präsentieren wir uns wie ein Absteiger. Zwar haben wir noch Luft nach hinten, aber in den nächsten Wochen müssen wir uns endlich wieder steigern. In der Defensive waren wir erneut sehr anfällig“, so Hartl. Großberg hingegen konnte sich über wichtige drei Punkte im Abstiegskampf freuen.

Prüfening – Neutraubling 2:4

Schiedsrichter: Thomas Schels.0:1 Peter Sebök mit einem Freistoß (23.), 0:2 Ahmed Ahmedov (25.), 1:2 Mario Arapovic per Elfmeter (30.), 1:3 Ahmedov (39.), 2:3 Daniel Bauer (57.), 2:4 Ahmedov (83.). Neutraubling reichte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Die Gäste verzeichneten ferner noch einen Alu-Treffer. „Die Gegentore haben wir allesamt durch individuelle Fehler selbst verschuldet“, ärgerte sich FSV-Coach Claus Alkofer.

Am kommenden Wochenende spielen: Bernhardswald – Wiesent, Pfatter – Neutraubling, Freier TuS – Prüfening (alle Samstag, 14 Uhr). BSC – Oberisling, DJK – Sünching, Großberg – Sulzbach, Ziegetsdorf – Sarching (alle Sonntag, 14:15 Uhr). Spielfrei hat Wenzenbach.

Aufrufe: 08.11.2015, 19:17 Uhr
lstAutor