2024-05-10T08:19:16.237Z

Im Nachfassen
Arnold Suew, Ex-Lübecker in Diensten Cloppenburgs.
Arnold Suew, Ex-Lübecker in Diensten Cloppenburgs.

Suew schmerzt Niederlage besonders

Ex-Lübecker kassiert in der Regionalliga mit BV Cloppenburg eine 1:2-Niederlage beim VfB

Verlinkte Inhalte

Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hatte sich Arnold Suew durchaus etwas anders vorgestellt. Seit dieser Saison trägt der 24-jährige Angreifer das Trikot des Regionalligisten BV Cloppenburg. Am Freitagabend war Suew mit seinem neuen Club auf der Lübecker Lohmühle zu Gast - und kassierte gegen die Grün-Weißen eine 1:2-Pleite.

Der ehemalige Lübecker, der an der Lohmühle schon in der U17, U19 und im Herrenbereich (Januar 2013 bis Juni 2015) aktiv war, kam beim BVC bislang zu sechs Einsätzen. Dabei gelang dem Stürmer, der in der Hansestadt zuvor keinen Vertrag mehr erhalten hatte, ein wichtiges Tor für seinen neuen Verein beim Sieg im Spiel bei Aufsteiger SV Drochtersen/Assel. Ein Erfolgserlebnis, das dem gebürtigen Russen, der aufgrund einer Fußverletzung (Fraktur am Zeh) gegen seinen Ex-Club erst im zweiten Abschnitt zum Zuge kam, am Freitag verwehrt blieb.

,,Ich hätte natürlich gerne getroffen. Doch es sollte nicht sein", resümierte Suew gefasst, empfand die Niederlage aber als unnötig. ,,Das waren wieder zwei unnötige, absolut dumme Gegentreffer, so wie schon in den vorherigen Begegnungen", beklagte der 24-Jährige und konnte der Niederlage so rein gar nichts abgewinnen. ,,Ich habe eine schöne Zeit in Lübeck gehabt, doch im Moment tut jede Niederlage weh, auch die gegen den VfB. Wir brauchen dringend Punkte, die haben wir nicht geholt. Das ist bitter."

Neun Zähler brachte der BVC bislang erst auf die Habenseite, steckt als Tabellenvorletzter tief im Abstiegskampf.Gar nicht im Stadion war Flodyn Baloki (zuvor acht Einsätze). Der ehemalige Kicker des NTSV Strand 08 (Juli 2013 bis Januar 2014) und des SV Eichede (Januar 2014 bis Juli 2015) konnte nicht aktiv in das Geschehen eingreifen, da er sich Mitte der vergangenen Woche einer Zahn-Operation (Weisheitszähne wurden entfernt) unterziehen musste und durch die Einnahme von Antibiotika gehandicapt war.
Aufrufe: 05.10.2015, 18:00 Uhr
SHZ / sruAutor