2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Südbrandenburger Ligen haben eigene Logos

Fußballkreis will mehr Identität zu den Staffeln erzeugen

Die Bundesligen haben sie, die Regionalliga hat es seit dieser Saison auch - ein eigenes Liga-Logo. Darauf setzt künftig auch der Fußballkreis Südbrandenburg bei der Präsentation der regionalen Staffeln.

Seit dem Sommer hat jede Liga des Fußballkreises Südbrandenburg ein eigenes Logo - von der Kreisoberliga bis zu den Junioren- und Altligen. Auch die Frauen können sich über ein eigenes freuen. In pink. DFB-Net Administrator im Fußballkreis Südbrandenburg und Initiator Sven Schaale: "Wir haben es bei den Staffelberatungen vorgestellt und die Mädchen haben alle gesagt, es sieht schön aus."

Von den Logos erhofft sich der Kreisverband mehr Verbundenheit mit den Staffeln. Und auch mehr Interesse bei potenziellen Sponsoren. Schaale: "Unser Idee ist, die Ligen künftig so leichter vermarkten zu können, wie es die Sachsen zum Beispiel schon bei der Wernersgrüner Sachsenliga praktizieren. Außerdem sollen die Logos mehr Identität zur eigenen Liga erzeugen." Die Vereine bekommen die Dateien kostenlos zur Verfügung gestellt. In offiziellen Schreiben des Fußballkreises sind sie schon präsent und künftig sollen sie auch in den aktuellen Spielberichten zu sehen sein. Entworfen hat sie der Grafiker Kevin Freitag, der bei Empor Hörlitz auf Torejagd geht.

Im Land Brandenburg ist der Fußballkreis Südbrandenburg damit Vorreiter: "Wir sind stolz, dass wir die ersten in Brandenburg sind, die es durchgängig umgesetzt haben. Auch der Landesverband hat solche einheitlichen Logos noch nicht", so Schaale.

Wenn ein Verein Interesse an den Logos hat, kann er sich über das Kontaktformular auf der Homepage des Fußballkreises direkt an die Verantwortlichen wenden.

Aufrufe: 027.8.2015, 11:39 Uhr
Sven BockAutor