2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: privat
Foto: privat

Süchtelns B-Junioren holen den Hallenkreispokal

Souveräner Titelgewinn

Besser hätte es für die B 1-Junioren des ASV Süchteln nicht laufen können. Nach einer ungeschlagenen Vorrunde beim Hallenkreispokal in Mönchengladbach blieben die Höhenkicker auch am vergangenen Sonntag bei der Endrunde ohne einen einzigen Punktverlust und holten verdient den Titel.
Das Team des Trainergespanns Lucas Hoff/Philip von der Bank ließ zwar über den gesamten Turnierverlauf das eine oder andere Gegentor zu, war aber dafür in der Offensive kaum zu stoppen. "Unsere Jungs haben in den meisten Spielen immer zu wichtigen Zeitpunkten die entscheidenden Treffer erzielt", waren sich Hoff und von der Bank einig. Nachdem die Süchtelner bereits in der Vorrunde den 1. FC Mönchengladbach 5:2 besiegt hatten, kam es im Halbfinale zum erneuten Aufeinandertreffen. In einem spannenden Spiel behielt der ASV erneut die Oberhand (4:3) und zog in das Endspiel ein, in dem TuS Wickrath mit 6:4 geschlagen wurde. Durch den Erfolg qualifizierten sich die Süchtelner für den Futsal-Cup des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) am 31. Januar 2016.

Eine Einladung zu diesem Verbandsturnier hätten auch beinahe die C 1-Junioren des ASV erhalten, die sich beim Hallenkreispokal erst im Endspiel Fortuna Mönchengladbach 0:2 geschlagen geben mussten. Nicht so gut lief es hingegen für die Süchtelner A-Junioren. Der Viersener Stadtmeister holte in der Gruppenphase der Endrunde nur drei von neun möglichen Punkten und verpasste den Einzug in das Halbfinale.

Aufrufe: 019.1.2016, 20:18 Uhr
RP / vdbAutor