2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stühlerücken beim FC Mecklenburg

Trainerteam wird zum Jahreswechsel komplett ausgetauscht

Verlinkte Inhalte

Der FC Mecklenburg Schwerin nimmt zum Beginn der Rückrunde Änderungen im Trainerstab vor: Cheftrainer Ronny Stamer, der die erste Mannschaft des damaligen FC Eintracht vor dreieinhalb Jahren unter schwierigsten Bedingungen übernahm und zweimal vor dem Abstieg rettete, wird in anderer Funktion weiter im Verein tätig sein. Die Verträge mit den beiden Co-Trainern Jano Klempkow und Marek Leppin werden zum 31. 12. 2014 aufgelöst.

Präsident Reinhard Henning und Sportdirektor Uwe Brauer dankten Ronny Stamer im Namen des Vereins für sein Engagement als Trainer der ersten Männermannschaft. "Ronny Stamer hat in einer schwierigen Situation Verantwortung für den Verein übernommen. Dafür gilt ihm unserer Dank. Er wird deshalb auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Verein übernehmen. Durch den bisher unbefriedigenden Verlauf der Saison sehen wir uns aber gezwungen, einen Wechsel im Trainerteam vorzunehmen und damit einen neuen Impuls zu setzen. In Kürze werden wir das neue Trainerteam vorstellen. Bis dahin werden wir uns nicht an Spekulationen beteiligen", erklärten Henning und Brauer übereinstimmend.

Der FC Mecklenburg, dessen sportlicher Leiter Martin Pieckenhagen noch Ende Oktober offen vom Saisonziel "Aufstieg" sprach, liegt als Tabellensechster derzeit 13 Punkte hinter Spitzenreiter Torgelow.


Aufrufe: 03.12.2014, 16:45 Uhr
VereinAutor