2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Kann der TSV Neunkirchen auch in Neuhaus bestehen und nochmals die drei Punkte gegen den Aufsteiger einfahren? F: Nachtigall
Kann der TSV Neunkirchen auch in Neuhaus bestehen und nochmals die drei Punkte gegen den Aufsteiger einfahren? F: Nachtigall

Stubenvoll-Elf will das "Kreinzl-Stadion" erstürmen

SpVgg Neustadt am Kulm ist Gast beim TSV Erbendorf II+++Tabellenführer SV Parkstein reist zum SV Immenreuth+++Aufsteiger DJK Neuhaus empfängt den TSV Neunkirchen+++

Verlinkte Inhalte

Das "Topspiel" in der Kreisklasse West findet am kommenden Sonntag in Erbendorf statt. Hier trifft der Tabellenzweite, die SpVgg Neustat am Kulm, auf den Dritten der Liga. Vor einer nicht zu leichten Auswärtsaufgabe steht der Tabellenführer, der SV Parkstein, wenn die Stubenvoll-Elf in Immenreuth erwartet wird. Der Tabellenletzte TSV Neunkirchen hat erst drei Punkte auf seinem Habenkonto, die er gegen den Aufsteiger im Sommer holte, jetzt sollen die nächsten aus der "Zoigl-Hochburg" geklaut werden. Mal schauen, ob dieses Selch & Co zulassen.

SC Eschenbach 1923 II - SV SW Kemnath-Stadt II (So 12:15)

Die Gäste aus Kemnath hatten wegen Unbespielbarkeit des Spielfeldes am letzten Sonntag eine Zwangspause eingelegt und werden am kommenden Wochenende beim SC Eschenbach wieder versuchen noch vor der Winterpause einige Punkte einzusammeln. Die Gastgeber kamen mit einer 0:3 Niederlage aus Neustadt/WN nach Hause und wollen nach langer Zeit wieder mal einen Heimdreier setzen.

_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV Concordia Hütten (So 12:15)

In Parkstein konnte die Bezirksligareserve sehr ordentlich mithalten und führten durch Jonas Schönberger sogar mit 1:0.Doch in der zweiten Hälfte machten die Basalt-Kicker ernst (3:1) und SV Grafenwöhr II mußte ohne Punkte abreisen. IM Nachbarsduell gegen die Concordia Hütten will man sich noch mehr anstrengen und das Derby für sich verbuchen. Auch für die 0:4 Hinrunden-Schlappe will man sich am Sonntag revanchieren.

____________________________________________________________________________________


SC Kirchenthumbach II - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 12:15)

Mit einem gerechten 2:2 Remis kamen die Schützlinge von SC-Trainer Thomas Spitzl freudestrahlend nach Hause. Obwohl man mit 1:0 in Front gehen konnte, verpasste man noch in der ersten Hälfte die Vorentscheidung in diesem Spiel und hatte zum Schluß noch Glück, dass Torjäger Iwanschenkow einen berechtigten Elfmeter nicht verwandeln konnte. Jetzt darf man sich auf die Reserve aus Neustadt/WN freuen und will die Hinrundenniederlage (1:4) mit einem Heimsieg endgültig zu den Akten legen.

__________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SpVgg Neustadt am Kulm (So 12:15)

Wenn die Reserve des TSV Erbendorf II weiterhin mit den "Zwei Großen" in der Liga mithalten möchte, ist ein Sieg am kommenden Sonntag im "Kreinzl-Stadion" Pflicht. Momentan hat der Gastgber 5 Punkte Rückstand auf die SpVgg Neustadt am Kulm un dzugleich dem Relegationsplatz zum Kreisklassenaufstieg. Sollte die Stubenvol-elf die Punkte tatsächlich aus Erbendorf entführen, dürfte auch hier um diesen begehrten Platz eine Vorentscheidung gefallen sein.


____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SV Parkstein (So 14:00)

Der Spitzenreiter aus Parkstein konnte sich am Sonntag mit einem 3:1 gegen stark kämpfende Grafenwöhrer durchsetzen,doch in Imenreuth wird es für schwarz & Co,. nicht leicht werden die Taellenführung zu verteidigen. Die Sahr-Elf durfte am Wochenende nicht spielen, da die Pltzverhältnisse in Kemnath dieses nicht zu ließ. Jetzt hat man sich etwas erholen können und sich intensiv auf das Match gegen den Tabellenführer vorbereitet. Man darf deshalb gespannt sein, wie die Hausherren dieses Spiel angehen werden.

_____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - TSV Neunkirchen (So 14:00)

Die Hinrunden-Niederlage (3:5) steckt den Kickers aus der Zoigl-Hochburg immer noch ordentlich in den Köpfen, auch wenn man im Sommer ersatzgeschwächt an den Start ging. Gerade diese drei Punkte sind auch die einzigen Zähler, die das Ferstl-Team aus Neunkirchen einbringen konnte und somit immer noch auf dem letzten Ligaplatz verweilen mußte. "Wir haben uns zuhause gegen die DJK Neuhaus durchsetzen können, warum soll es kein zweites Mal gelingen?", so lautet die konkrete Kampfansage an die Selch-Jungs aus Neunkirchen.

____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 010.11.2016, 08:50 Uhr
Uwe SelchAutor