2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Strutt: ,,Was wir derzeit abliefern, ist unter aller Kanone"

KOL GELNHAUSEN: +++ Meerholz-Trainer ist angefressen +++ Spitzenspiel in Bad Orb: Neuses kommt +++

Verlinkte Inhalte

SG Flörsbachtal – VfB Oberndorf

Heute, 16.30, in Kempf. GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Die SG Flörsbachtal steht vor dem Derby gegen den VfB Oberndorf mit dem Rücken zur Wand. Der VfB will Wiedergutmachung für die Niederlage in Neuses und zudem den Anschluss nach oben nicht verpassen.

Stimmen: Flörsbachtals Trainer Göksel Günes: „Bei uns ist momentan irgendwie der Wurm drin, nach vorne sind wir zu harmlos, spielen uns einfach zu wenige Torchancen heraus. Die Mannschaft ist verunsichert. Mit einer couragierten Leistung wollen wir wieder auf die richtige Schiene zu kommen.“

Oberndorfs Trainer Reinhold Jessl: „Wir waren in Neuses nicht gut. Wir müssen eine andere Leistung an den Tag legen. Flörsbachtal hat eine gute Offensive, wir müssen da sehr aufpassen, dass wir nicht wieder mit langen Gesichtern dastehen. Ich erwarte ein Kampfspiel.“

Es fehlen: Flörsbachtal: Bonhard (Urlaub), Jähnsch, Uhl (verletzt), Meister (fraglich). Oberndorf: Sachs, Walz.

*

KG Wittgenborn – SV Breitenborn

Heute, 17 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Die Vorfreude auf das Derby steigt. Mit exakt gleichem Torverhältnis und jeweils zehn Punkten teilen sich die beiden Nachbarn einen Tabellenplatz. Bei einem Unentschieden wird das so bleiben.

Stimmen: Wittgenborns Spielertrainer Patrick Falk: „Breitenborn ist läuferisch und kämpferisch eine Einheit und somit ein schwer zu bespielender Gegner. Wir müssen unnötige Ballverluste vermeiden, um nicht in deren gefährliche Konter zu laufen. Dazu brauchen wir die richtige Einstellung.“ Breitenborns Sportlicher Leiter Ralf Lang: „Die beiden letzten Spiele haben wir ansehnlichen Fußball gezeigt, sind aber jeweils als Verlierer vom Platz gegangen. Wir wollen Zählbares holen, um nicht hinten reinzurutschen. Die Standards von Patrick Falk sind eine Spezialität der KGW, da müssen wir auf der Hut sein.“

Es fehlen: Wittgenborn: Paller (gesperrt), Schneider, Ansgar Weiher (verletzt). Breitenborn: Rech (verhindert), Demiral (verletzt).

*

Germ. Rothenbergen – SV Birstein

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Im Lager des FC Germania Rothenbergen hoffen die Verantwortlichen, dass der Sieg in Meerholz der erhoffte Befreiungsschlag war. Gegen Schlusslicht Birstein soll nachgelegt werden.

Stimmen: Rothenbergens Trainer Leo Galante: „Nach dem Sieg in Meerholz haben wir im Hessenpokal gegen Griesheim eine ansehnliche Leistung geboten. Mit einer erneut ordentlichen Vorstellung wollen wir jetzt den Trend fortsetzen.“ Birstein Spielertrainer Mladen Puric: „Die letzten Spiele hatten wir kein taktisches Problem. Wir hatten da ein Qualitätsproblem, das nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun hat. Es kann bei uns nur besser werden.“

Es fehlen: Rothenbergen: Stengel, Choteschovsky, Wolf. Birstein: Belger, Florian Herchenröder, Puric.

*

FSV Bad Orb – SV Neuses

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: In der Au treffen zwei Teams aufeinander, die im bisherigen Saisonverlauf schon unter Beweis gestellt haben, dass sie zu den Topteams zählen. Ein interessanter Vergleich. Der Sieger setzt die beiden Führenden der Tabelle unter Druck.

Stimmen: Bad Orbs Präsident Thomas Metzler: „Das nächste Spitzenspiel steht vor der Tür, wir wollen unsere starke Serie von vier Siegen in Folge ausbauen. Wir sind gegen Neuses guten Mutes. Neuses-Trainer Frank Illing: „Wir wissen um die Stärke des Gegners, doch grundsätzlich gehen wir in jedes Spiel, um drei Punkte zu holen.“

Es fehlen: Neuses: Wütscher (beruflich verhindert), Rieth (Urlaub).

*

TSV Höchst – SV Bernbach

Montag, 17 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Fünf Spiele ist der TSV Höchst jetzt unbesiegt und drauf und dran, in der Tabelle nach oben zu klettern. Auch beim SV Bernbach zeigte die Formkurve wieder nach oben. Könnte ein enges Match werden.

Stimmen: TSV-Spielertrainer Sascha Köchling: „Da die Platzverhältnisse bei uns immer schlechter werden, kommt es immer mehr auf den Kampf an. Zuletzt haben wir den immer angenommen. Natürlich wollen wir unsere gute Serie gegen Bernbach fortsetzen, doch ich rechne mit einem schweren Spiel.“ Bernbachs Trainer Daniel Wohlfahrt: „Die Last ist von den Schultern gefallen mit den beiden letzten Siegen. Beide Mannschaften werden ihre gute Form bestätigen wollen. Der Sieger verschafft sich Luft nach unten.“

Es fehlen: Höchst: Köchling, Gözütok, Kilian Schäfer. Bernbach: Kraft (Urlaub), S. Franz (verletzt).

*

TSV Kassel – VfR Meerholz

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Beide Teams stehen punktgleich mit 14 Punkten im Mittelfeld. Die Gastgeber sind leicht favorisiert, weil in Meerholz derzeit kaum etwas klappen will.

Stimmen: Kassels Sportlicher Leiter Jochen Hofmann: „Meerholz hat einen kleinen Negativlauf, den gilt es auszunutzen. Unterschätzen werden wir diesen Gegner aber nicht.“ VfR-Trainer Rüdiger Strutt: „Nach der leblosen Vorstellung in Bernbach war ich ziemlich angefressen. Was wir derzeit abliefern, ist unter aller Kanone. So haben wir nirgends eine Chance.“

Es fehlen: Kassel: Taylan (verletzt). Meerholz ist komplett. (fs)



Aufrufe: 01.10.2016, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor