2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
<b>F: Nückel</b>
<b>F: Nückel</b>
Sparkasse

Straß trotz Niederlage Meister

Alemannia Straß krönt das Wunder Aufstieg mit der Meisterschaft.

Verlinkte Inhalte

Offenbar hatte die Feierwoche nach dem Aufstieg doch an den Kräften gezehrt und der Mannschaft gelang es nicht, den Schalter noch einmal umzulegen.

Dies störte die circa 150 mitgereisten lautstarken Fans der Alemannia aber zu keiner Phase und so freute man sich gemeinsam auf die nachfolgende Aufstiegsfeier, die dann doch noch zur Meisterschaftsfeier wurde, da mit Rheinsüd Köln der einzige noch verbliebene Konkurrent um die Meisterschaft sein Heimspiel gegen den SV Bedburg mit 2:3 verlor.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Straß bemühte sich zwar redlich, bekam aber keinen rechten Zugriff auf die Begegnung und musste nach schöner Kombination den 0:1-Gegentreffer durch Bastian Müller hinnehmen (16.). Dieses Ergebnis hatte bis in die zweite Halbzeit Bestand, ehe Andreas Gappa sogar auf 2:0 für Bachem erhöhte (56.). Der schnelle Anschlusstreffer zum 1:2 durch Oliver Fuß nach gelungenem Dribbling (64.) belebte das Spiel zwar noch einmal, doch am Ende gewann Bachem nicht unverdient das letzte Saisonspiel.

Aufrufe: 07.6.2016, 11:00 Uhr
Rainer Lossner (SC Alemannia Straß)Autor