2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sparkasse

Straß feiert vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga

Der Tabellenführer gibt sich beim 3:0 gegen TuS Schmidt keine Blöße.

Verlinkte Inhalte

Erwartet schweres Spiel gegen den Tabellenletzten, der bereits in der gesamten Rückrunde eine außerordentliche Moral an den Tag legte und bis zum Abpfiff eine kämpferische Glanzleistung ablieferte.
Den Straßern merkte man nun doch an, dass es um etwas ging und so begannen sie etwas nervös das Spiel und erlaubten sich viele Fehler im Spielaufbau.

Dass die Stürmer Olli Fuß und Kevin Krohm auf Seiten der Straßer nicht zur Verfügung standen und Thomas Betzer durch eine Verletzung gehandicapt in das Spiel ging, machte sich natürlich in der Offensive bemerkbar. Trotz aller Bemühungen endete die 1. Halbzeit mit einem aus Straßer Sicht enttäuschenden 0:0.

Glücklicherweise begann die 2. Halbzeit, nach einer schönen Flanke von Kai Mucha, mit dem 1:0-Führungstreffer, den Thomas Betzer mit einem herrlichen Kopfball erzielte (48.). Das Straßer Spiel wurde dadurch etwas besser, doch trotz zahlreicher Torchancen wollte der zweite Treffer nicht fallen und Schmidt blieb besonders durch Standards immer gefährlich.

Erst mit dem zweiten Treffer, erneut durch Kai Mucha vorbereitet und durch Thomas Betzer erzielt (87.), war das Spiel entschieden. Dass in der Nachspielzeit dann noch Fabien Becker, auf Vorlage von Thomas Betzer, auf 3:0 erhöhte, war die Sahne auf dem Kuchen.

Als nach Spielende der Aufstieg von Lotte und das Unentschieden von Lich-Steinstraß gegen Hürth bekannt wurden und damit der Aufstieg in die Landesliga besiegelt war, kannte natürlich die Freude keine Grenzen mehr.

Aufrufe: 01.6.2016, 15:00 Uhr
Rainer Lossner (SC Alemannia Straß)Autor