2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Straelener A-Junioren zu Gast beim Tabellenzweiten RWE

Ungewissheit im Personal sorgt für Achterbahnfahrt

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiss Essen - SV Straelen (Mittwoch, 19.30 Uhr, Bezirkssportanlage an der Seumannstraße). Die A-Junioren des SV Straelen haben in der Niederrheinliga schon erfolgreichere Jahre erlebt. Was aber immer auch von den zur Verfügung stehenden Spielern abhängt. Von daher ähnelt der Erfolg in der Jugend-Niederrheinliga vielfach einer Achterbahnfahrt.

Es gibt erfolgreichere und weniger erfolgreiche Zeiten - der letzteren Abteilung muss man aus Sicht der Grün-Gelben nach jetzigem Stand wohl die aktuelle Saison zurechnen. Acht Spiele hat der SVS absolviert und seit sieben Meisterschaftsrunden wartet er auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am Mittwoch nun trifft die Mannschaft von SVS-Trainer Panagiotis Charalambakis im Nachwuchszentrum von Rot-Weiß Essen auf dessen A-Jugendnachwuchs. Am vergangenen Sonntag bei der knappen Niederlage gegen das ebenfalls ambitionierte Team von Schwarz-Weiß Essen haben die Straelener gezeigt, dass sie imstande sind, ein Top-Team zu ärgern. "Wir haben in den vergangenen Wochen den Fokus auf das Zweikampfverhalten gelegt", sagt Straelens Trainer, der dadurch hofft, den Essener Rot-Weißen am Mittwochabend Paroli bieten zu können.

Aufrufe: 029.10.2014, 08:00 Uhr
RP / n-hAutor